Zitat
wenn dich die polizei anhält darfst du zu 100% mal blasen! wenn die ganze karre nach wodka riecht
Zitat
wenn dich die polizei anhält darfst du zu 100% mal blasen! wenn die ganze karre nach wodka riecht
Naja, die Wettervorhersage hat`s angekündigt, jetzt kommt die Matsch/Glatteisphase und Temp. von bis zu 10 Grad-Plus dazu !
PS: Wenn man bei typ. WE-Tour der einzig nüchterne (Fahrer) im Auto ist, "droht" einem diese Maßnahme mitunter auch.
Der Konzentrat-Geruch ist aber auch teils wahrlich sehr unangenehm-stechend..
ZitatOriginal von dr.fräser
Wodka ist doch eher geruchs-neutral.....
ZitatWodka ist doch eher geruchs-neutral.....
genau deshalb mögen einen die Mädels mehr wenn ma wodka trinkt und nicht eine Bierfahne hat
hab den kleinen diese Woche mal bei +2 Grad mal abgedampft und die inzwischen grobe Schicht schnee und eis an der Frontstoßstange weggemacht, sowie die Radhäuser und die Seiten sauber gemacht ...
soll ja nicht so aussehen wie die ganzen anderen autos
Wird schon wieder so kalt!
Freu mich schon darauf, wenn mein Getriebe wieder eingefroren ist!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Der Himmel
Also gestern bei -17°C sprang er ohne Probleme an.........
allerdings heute morgen bei -14°C hat er sich nach dem start ziemlich geschüttelt, die Drehzahl lag bei 1500U/min und die Werkstatt-Kontroll-lampe ging an........(also das Autochen mit dem Schraubenschlüssel)
Werd dann nächste Woche mal zum freundlichen fahren, denke aber mal das es wieder der elek. Gaspedal-Sensor ist, der hatte schon 2-3mal ne fehlermeldung gebracht.........
Mal gucken was meine kleine Eis-Kugel morgen macht.......
Also dieses "schütteln" nach dem Kaltstart bei meinem Corsa wurde durch eine defekte Glühkerze hervorgerufen. Wurde aber alles auf garantie gewechselt und nun klingt er wieder wie ein normaler Traktor beim starten
mfg
ZitatOriginal von Holy_Moly
Wird schon wieder so kalt!
Freu mich schon darauf, wenn mein Getriebe wieder eingefroren ist!
War meins heute früh auch.
10 Minuten laufen lassen hat das Problem erledigt.
Da war wohl das Öl noch etwas zäh...
Also auf gings noch. Aber ich hab gemerkt das es etwas träger geht als wenn es warm ist.
Jauh, klirrend kalt ist es wieder, bis hinunter zu -9.5° C hatte ich letzte Nacht abgelesen.
Am Samstag bei schönstem Sonnenschein ( -2° C) war es aber Anlass auch mal wieder im offenen TTT zu fahren.
Ist schon lustig wenn dick vermummte Fußgänger + Autofahrer einen verdutzt anschauen, sich wundern.
Letztlich ist es aber mit Sitzheizung (mal kurz anfangs), Scheiben oben + Windschott, freilich auch Mütze+Schal, recht windstill und prima Klima...
Ein beheiztes Lenkrad, so a la Corsa-D, wäre hier auch was feines. Die Luftdüsen gerichtet aber auch das kein Problem.
PS: Ein schönes, exotisches Citroen DS Cabrio am Wegesrand noch erblickt (leider geschlossen) !
ZitatOriginal von flex-didi
...Ein schönes, exotisches Citroen DS Cabrio am Wegesrand noch erblickt (leider geschlossen) !
Viiiiiiiieeeeeeeeel zu schade bei dem Wetter!