Heute mittag bei uns in der Eifel ca. -16°
Mein Wagen wäre kurz nach dem Starten fast abgestorben...die drehzahl ist in den Keller gegangen und ich musste mit gasgeben nachhelfen...
Ansonsten ales okay aber schweine Kalt!
Kältewelle - Corsa eingefroren!
-
-
Heute morgen um 0700 -19°C keine Probleme! Aber QH hatte schwer zu arbeiten.
Bin eben zurück gekommen und -17°C, auch keine Probleme.
Also toi toi toi! -
Zitat
Original von HG20
Wir hatten heute morgen auch -13 Grad und Schnee im Rhein-Main Gebiet. .joh, die temp las ich heute morgen auch ab, weiß du von der nacht die temp. ?!?
Auto + Co war alles ok, bei so niedrigen temp. dann ja zumeist auch recht trocken. Problematisch dann eher was man im Inneren an Luftfeuchte dazu bringt und beschlägt. Da kratzt man mitunter am Innenspiegel herum... -
Macht doch laune bei dem Wetter zu fahren. Das Auto regelt schon fast von alleine alles.
Aber das mit dem Getriebe ist schon komisch.
Lässt sich etwas schwerer schalten. Aber nach 2 mal hin und her im Stand gehts wunderbar.
Vor allem da meiner ja noch so gut wie neu ist
Aber mit dem Wischdüsen einfrieren find ich ja sau blöd.
Da hatte mein Audi 80 Typ89 schon beheizbare Düsen!!!!!!Allmals gute fahrt allen, da es heute abend nochmal so richtig schneien soll...jedenfalls hier!
Gruß
Chris -
Im Raum göttingen waren es so -14,5 Grad. Der Wagen stand in der Garage, Tor war aber offen. Er ist schon schnell angesprungen mat hat ihm aber trotzdem angemerkt, dass es im schwer fällt. Die Lüftung macht komsiche Geräusche und die Schaltung sehr schwergängig. Bin dann durch den Ort im 2. Gang gefahren. Damit kann man ja auch anfahren. Schien mir sinnvoller die Kupplung mal ein bisschen schleifen zu lassen als wieder den Ersten mit Gewalt reinzumachen. Blinkerheben waren bei mir aber nicht eingefroren
-
Mh heute morgen hatten wir hier auf dem Land minus 11´C aber er sprang an wie immer. Nur das GID hat total geschliert weil es so kalt wahr, sah echt interesant aus^^
-
aber sonst hattest du normales sehvermögen oder was gab`s gestern auf der party...?!..;o)
-
Also ich hatte heute von Freitag auf Samstag früh den Corsa D 1.2L 3türer zum Probefahren und kann sagen, das er doch "erschwehrt" angesprungen ist. Also nicht wie gestern, einsteigen, nichtma 2 sec, und Motor ging ohne Probleme an, sondern hab müssen doch etwa 4 oder 5 sec den Schlüssel halten, damit er dann anging. War etwas verblüfft, aber dann ging alles Problemlos. Naja, waren ja auch c.a -15°c.
Was ich aber gar nicht Bestätigen kann, das die Gangschaltung so schwer ging. Die ging ohne Probleme -
Zitat
Original von Corsi92
A..Naja, waren ja auch c.a -15°c.
.
...und gefühlte Minus 30...;o) -
Zitat
Original von flex-didi
...und gefühlte Minus 30...;o)Meinste damit das der corsa ein Lebewesen ist und ihm deswegen kälter war als es eigentlich gewesen ist ?
Geht jetzt stark vom Thema ab, aber ich wollte schon immer mal wissen wie das mit den Heizungen funktioniert. Also wenn ich ne Solaranlage habe und die macht 60 grad heißes wasser dann kann ich kaltes wasser zu kippen und es wird kühler. Aber wie funktioniert das andersrum ? z.b aus 100 liter 50 grad waremen wasser 20 Liter bit 60 zu machen ? Kann mir jemand dieses Prinzip beschreiben ?