Kältewelle - Corsa eingefroren!

• so,,
    mal eben gestern abend ins kino gefahren.. ( 16grad minus ) ..
    auf der autobahn jede menge salz,, die gischt auf die frontscheibe.. und was passiert,, gefriert auf der stelle..
    trotz stufe 4 auf die scheibe.. sicht gleich null.. wischen war auch für die katz,, da´s nix brachte.. und die düsen warn auch zu... :klatschen: ( frostschutz pur bis minus 30 grad drin )

ab zur tanke,, scheibenputzeimer ausm innenraum geholt, auf die scheibe drauf,, gefriert :tongue: .. trotz stufe 4 voll auf die scheibe... herrlich...

also, erst mal wasser drauf zum entsalzen,, und anschließend freikratzen... :klatschen:..

wenn das so weiter geht,, bau ich mir noch ne miniaturheizung für die düsen ein... :tongue:

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Also gestern bei -17°C sprang er ohne Probleme an.........

allerdings heute morgen bei -14°C hat er sich nach dem start ziemlich geschüttelt, die Drehzahl lag bei 1500U/min und die Werkstatt-Kontroll-lampe ging an........(also das Autochen mit dem Schraubenschlüssel)

Werd dann nächste Woche mal zum freundlichen fahren, denke aber mal das es wieder der elek. Gaspedal-Sensor ist, der hatte schon 2-3mal ne fehlermeldung gebracht.........

Mal gucken was meine kleine Eis-Kugel morgen macht.......

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

• Bei mir war es gestern aufm weg nach düsseldorf auch so. Autobahn und düsen eingefroren. Als ich dann null sicht hatte. Ab auf n parkplatz. Und mich bei den rund 20 anderen eingereiht und kollektives scheibenputzen *gg* selbst eine nette polizistin neben mir hat sich das scheibenfrostschutz mittel nicht in den behälter. Sondern erstmal auf die düsen gekippt *gg* achja blau ist der Corsa jetzt auch nicht mehr. Sieht n bissel aus wie schneetarn muster *g*

Corsa OPC

bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!

!!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

• Was mich so ärgert am Corsa ist, dass die Leitungen zu den Wischerdüsen so angeordnet sind, dass sie auch während der Fahrt nicht von der Motorwärme aufgetaut werden... War bisher bei allen meinen Autos so, nur nicht beim Corsa. Dämlich!

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

• Zitat

Original von sevotharte
    so,,
    mal eben gestern abend ins kino gefahren.. ( 16grad minus ) ..
    ....

passender filmtitel zum wetter...;o)

wowbagger, beim meriva hängen sie am rand der haubenkante unten dran, ob das was hilft/bzw. überhaupt ein auto mit motorwärme da "oben" was anrichten kann wo's eisige turbulenzen gibt...

• Mein Gertiebe ging gestern Abend am Samstag Abend auch etwas schwergängig, ist aber normal, das Öl wird bei solchen Temperaturen langsam zähflüssig, ist aber nicht weiter schlimm

und wie gsagt, mit den Wischerdüsen hab ich keine Probleme, hab an der Tanke einen Liter Scheibenkonzentrat mit Frostschutz in den Behälter gefüllt, das war's

Wenn ich den Corsi daheim/auf der Arbeit abstelle, zieh ich nicht die Handbremse an, der Untergrund ist eben, von daher kein Problem

Bei meinem alten Twingo hatte ich die Handbremse bei zweistelligen Minusgraden angezogen gehabt, was ist passiert?!?! Die Bremsen waren eingefroren, haha, da die Wirkung von den Dingern eh das letzte war - obwohl die Scheiben und Beläge ein halbes Jahr vorher erneuert wurden - ließ sich die Mühle problemlos fahren, nur dieser verbrannte Geruch...

Naja , die Karre ist Geschichte, und damit das meinem Corsa nicht passiert, bleibt die Handbremse, soweit möglich, unten

Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

• Bei den Temperaturen sollte man die Handbremse auf ebener Fläche nicht anziehen!
    Mit nem alten 323i hatte ich mal das Problem, daß ich bei -20° nicht weg kam- Handbremse eingefroren (also klar, der Belag). :tongue:

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• hatten viel Neuschnee... auch erstmal Auto finden und ausgraben müssen, aber dank der Farbe leicht zum finden.

Wischdüsen sind mir letzte Woche mal eingefroren und Getriebe is bissl zach und beim ersten mal abbiegen ein kurzes Geräusch vorne rechts, kein Plan irgend nen Eiszeug des fest ist oder so

• Bin heute 100km gefahren. Hab in den 100km einmal komplett das Wischerwasser leerbekommen und noch eine 1 Liter Wasserflasche nachgefüllt.

Die Bahn ist so sauig, dass man alle 100m Meter quasi die Wischanlange braucht :D

Wenigstens ist es jetzt nicht mehr so kalt. :auto:

Die Wischeranlage habe ich mit lauwarmen Wasser freibekommen. Einfach über die Düsen geschüttet, dann gingen die wieder.

:wink:

• Zitat

Original von Hochwaldblitz09
    mit den Wischerdüsen hab ich keine Probleme, hab an der Tanke einen Liter Scheibenkonzentrat mit Frostschutz in den Behälter gefüllt, das war's

an der tanke?
    hättest dir auch ne falsche wodka ausm supermarkt kaufen können der ist billiger und stimuliert mehr:P

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)