So, neue Nachrichten:
Für alle Benziner ist das Eibach Pro-Kit bereits verfügbar, für alle Diesel-Modelle (wegen der größeren Achslasten) ist es noch in der Entwicklung, Auslieferung wohl erst ab Januar! :bla:
Eibach Federn
-
-
Gut Ding will Weile haben...
-
Hab jetzt doch mal bei OPC Nienhaus (über ebay) ahgefragt, die Eibach Pro Kit Federn für alle Benziner sind sofort für 129? + Versand lieferbar, für alle Diesel dauert es ca. noch 1 Monat. :bla:
Hier der Link zu den Federn! :jump:* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zitat
Original von Oli
So, neue Nachrichten:
Für alle Benziner ist das Eibach Pro-Kit bereits verfügbar, für alle Diesel-Modelle (wegen der größeren Achslasten) ist es noch in der Entwicklung, Auslieferung wohl erst ab Januar! :bla:bei H&R sind die Federn für die Dieselmodelle schon verfügbar
http://www.h-r.com/index.php -
Wer hat den mittlerweile seinen Corsa tiefer gelegt? Für was für Federn habt ihr euch entschieden? Würde mich über Erfahrungswerte freuen.Mein Wägelchen ist zwar noch nicht da,aber um ein paar Federn werde ich wohl nicht herum kommen Die 2 cm tieferlegung ab Werk sind mir doch noch ein bißchen wenig.Es ist einfach noch zu viel Luft zwischen den Reifen und den Kotflügeln.Hat jemand schon die HR-Federn drin.Wer kann mir die Achslasten für meinen 1.4 nennen? Bis 845 kg oder ab 845kg
-
Zitat
Original von Apollo
Wer hat den mittlerweile seinen Corsa tiefer gelegt? Für was für Federn habt ihr euch entschieden? Würde mich über Erfahrungswerte freuen.Mein Wägelchen ist zwar noch nicht da,aber um ein paar Federn werde ich wohl nicht herum kommen Die 2 cm tieferlegung ab Werk sind mir doch noch ein bißchen wenig.Es ist einfach noch zu viel Luft zwischen den Reifen und den Kotflügeln.Hat jemand schon die HR-Federn drin.Wer kann mir die Achslasten für meinen 1.4 nennen? Bis 845 kg oder ab 845kgfrag Oli mal
welche sommerfelgen? -
Habe bei mir Eibach federn drin 30/30 finde es reicht vollkommen ist jetzt etwas härter aber immer noch gutes Fahrkomfort
mit meiner Bereifung 195/55 R16 sieht es so aus
-
Zitat
Original von Apollo
Wer hat den mittlerweile seinen Corsa tiefer gelegt? Für was für Federn habt ihr euch entschieden? Würde mich über Erfahrungswerte freuen.Mein Wägelchen ist zwar noch nicht da,aber um ein paar Federn werde ich wohl nicht herum kommen Die 2 cm tieferlegung ab Werk sind mir doch noch ein bißchen wenig.Es ist einfach noch zu viel Luft zwischen den Reifen und den Kotflügeln.Hat jemand schon die HR-Federn drin.Wer kann mir die Achslasten für meinen 1.4 nennen? Bis 845 kg oder ab 845kgIch hab mich für Eibach Pro-Kit Federn entschieden, die haben normalerweise noch den besten Komfort trotz ausreichender Tieferlegung. Angegeben sind sie mit 30mm, bei mir sind es vorne 40mm und hinten 30mm geworden, Bilder gibt es hier:
http://corsa-d.de/thread.php?postid=11939#post11939
Hab auch mal mit einen Corsa Sport verglichen, vorne ist er mit dem Eibach Pro-Kit 20mm, hinten 15mm tiefer.
Achslasten für 1.0, 1.2 und 1.4 bis 845kg, für 1.3CDTI und 1.7CDTI ab 845kg
-
dumme frage aber kann ich die federn selber einbauen oder brauch ic da spezielles werzeug =?
ich hab zwar schon diverse male getriebe und motoren gewechselt und so aber am fahrwerk hab ich mich bisher noch nicht zuschaffen gemacht gehabt
-
Danke euch für die schnellen Antworten.Werde mich wohl zwischen Eibach und H&R entscheiden müssen.Gibt es von Eibach in zwischen auch die Sportline Version?