Laut Opel fängt das Lenkrad ab ca. 45 Sekunden an zu wärmen...zumindest im neuen Astra. Dürfte im Corsa sicher auch so sein, aber das kommt denke ich auch immer auf die Außen/=Innentemperatur an, ab wann man es selbst warm empfindet.
Lenkradheizung defekt?
-
-
Zitat
Original von Corsa Nostra
Warm wird es sehr zügig. Innerhalb von einigen Sekunden..ZitatOriginal von Chris Corsa
..Schwägerin und ich haben mal gestopt- es dauert 5-7 Minuten...ZitatOpel67...
innerhalb kurzer Zeit anwird immer besser ! (nix für ungut ;o)
Dann mal: Marsch ! Marsch ! Raus zu den Autos ! Lenkradheizung anmachen ! Zeit nehmen ! Fühlen ! Und berichten !
...:....:.....(HH:MM:SS)
-
Zitat
Original von flex-didi
Fühlen !Da ist das Problem, solange du mit "Fühlen" die Finger meinst und kein Temp.fühler.
-
Zitat
Original von flex-didi
Aha !?!?
Was meinste mit aha?
Es dauert wirklich mindestens 5 Minuten, bis es mollig ist !
Bei Dir nicht?Sie fährt BJ 2006, ich 2009, wenn das Relevanz haben sollte für die Statistiker unter Euch !
-
ich hatte nur mal die aufkommenden differenzen gelistet,
incl. ironischem "aha" meinerseits dann.
für die statistik wäre evtl. mal derjenige, in Persona, hinterm lenkrad zu erfassen, seine/deren Fühlempfinden...s.o.:"Frauen/Männer, Nichtraucher/Raucher, ..." + BJ/...äh Geburtsjahr/Alter...;o)
-
34 Jahre, 1,89m groß, 102 kg, Mann, seit 2,5 Jahren Nichtraucher..
-
....sehr schön, damit auf bestem Wege zu besserer Durchblutung.
Noch etwas mehr eigene, statt Corsa-Bewegung....;o) -
Ich war so frei, und hab mal die Sekunden gezählt. So an die 35-40 sind es. Ich finde, das ist wirklich ok.
Vielleicht liegt es ja doch an meinen Griffeln.
Für Flexi-Didis Statistik *kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch
45 Jahre, 1,72 m groß, 54 kg, Frau, noch nie geraucht. Eventuell wichtig für die Auswertung - die Messung erfolgte ohne Handschuhe, 5 Ringe an verschiedenen Fingern (wärmeleitend ???) äääääääähm - überleg.... chronisch kalte Hände??
Also wirklich. Das dauert keine Minute...
LG
Susi -
Zitat
Original von Corsa Nostra
Also wirklich. Das dauert keine Minute...
LG
SusiDeckt sich ja mit meiner bzw. der offiziellen Aussage von Opel
-
Zitat
45 Jahre, 1,72 m groß, 54 kg, Frau, noch nie geraucht. Eventuell wichtig für die Auswertung - die Messung erfolgte ohne Handschuhe, 5 Ringe an verschiedenen Fingern (wärmeleitend ???) äääääääähm - überleg.... chronisch kalte Hände??
45? mir haste erzählt du wärst 36. :bla: