Motorhaubendämmung

• Heute war ich beim FOH und hab mal wieder die Welt nicht verstanden.
    Ich wollte die Dämmatte in der Motorhaube die bei den Dieselmodellen Serie ist für jemand bestellen und hab nen Schock bekommen, über 120€ wollen die dafür haben zum Vergleich für einen Zafira-B kostet sie ca 15€ für einen Meriva 90€. :spinner:

Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu

Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

• Es geht ja nicht darum das irgendeine Dämmung in der Motorhaube ist ,es sollte schon orginal sein.
    Da ich aber vor 4 Jahren für die vom Zafira-B eben nur 15€ bezahlt habe und für mein Verständnis die Haubendämmung beim Corsa nicht viel anders sein dürfte dachte ich eben das auch der Preis +/-10€ sein wird.
    So kann man sich täuschen.

Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu

Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

• Hab mir selber auch schon mal überlegt so ne Dämmmatte an die Motorhaube zu kleben.
    Gibt es da schon fertig zugeschnittene Teile im Zubehörmarkt bzw. lohnt sich das überhaupt für einen OPC?

• Zitat

Original von flex-didi
    Mhmmm, beim Meriva auch so teuer, wundert's ja eher wie du mal eine für 15 EUR (regulär) bekommen hast ?!

Die gibt es so regulär beim Freundlichen zukaufen, selbst der Mitarbeiter dort war erstaunt das die für`n Zaffi so günstig sind.

• Jo, die 120€ kenne ich auch vom Corsa C.
    Ich hatte eine Dämmmatte im alten Corsa C 1.3CDTI, jetzt im neueren Corsa C 1.3CDTI keine mehr. Ich merk da kaum ein Unterschied. Einzig wenn die Lüftung an ist, rappelt's etwas mehr.

Ich hab aber mal gelesen, dass die Nachrüst-Matten von Sinuslive ganz gut sein sollen. Sind auch schwer entflammbar.
    http://81.169.156.47/sinuslive…task=view&id=58&Itemid=81