Der große Sieger !!!!!!!!!!

• "Der Kleinwagen Opel Corsa D hat beim Mängelreport 2010 der Sachverständigenorganisation Dekra den Spitzenplatz belegt. Das Fahrzeug habe mit 97,6 Prozent die niedrigste Mängelquote, teilte die Dekra am Montag in Stuttgart mit. Das Auto siegte knapp vor der fünften Generation des Audi A4 (97,3 Prozent) und der dritten Generation der Mercedes C-Klasse (96 Prozent)."

Quelle: http://www.dekra.de

• Glaub ich nicht :D !

Ne spaß bei Seite echt? So oft wie ich schon in der Werkstatt war - hab ich wohl ein Montagsauto erwischt :/

Aber freut mich zu hören dass er wohl besser als Audi / Mercedes abgeschnitten hat

greets

• Cool... ist ja auch ein schöneres auto wie nen A4 oder nen Mercedes... diese alt Opa autos :klatschen:

Ne, aber hab bisher auch nix zu beanstanden... außer die gelegentlich quietschenden Bremsen...
    Aber hab gehört das Mercedes Autos zurückruft wegen defekter Spritpumpe.... kaufste dir nen Mercedes für 50 tausend Euro und bleibst andauernd liegen lol.

Lg. Peter

bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

• Na wer sagt`s denn .........

Der Kleine ist eben ein Siegertyp:klatschen::bow::top::yeah:

Allerdings kann das ja nur für den C gelten, da ( Zitat )

Der Kleinwagen kam bei der Auswertung von mehr als 15 Millionen Hauptuntersuchungen der vergangenen beiden Jahre auf eine Quote von 97,6 Prozent ohne Mängel.

Schließlich kommen die ersten D ja jetzt erst zum TÜV.......:]

Aber egal, Corsa ist Corsa, und ein Kleinwagen vor solchen Boliden wie A6 usw. :top:

Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

• Zitat

Damit sicherte sich der Opel Corsa den Dekra-Spezialpreis „Beste Einzelwertung“ knapp vor dem Audi A4 (97,3 Prozent) und der dritten Generation der Mercedes C-Klasse (96 Prozent).

Nicht schlecht 8o Meinen Glückwunsch :bow: :klatschen: :jump: :top:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Na dann weiter so. Und keinen Pfusch bei unseren D's machen.

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht