Nr.: 902 - Hey Ho an alle

• Ja man kann mit dem GSI ja auch fahren und sich an die STZVO halten. ;)

Und grade als Fahranfänger sollte sich mit so einem Auto nicht überschätzen und wissen wo die eigenen Grenzen bzw die des Autos sind.

Dafür find ich die Fahrsicherheitstrainings ganz gut.
    Hab auch eins mit 18 bei mir daheim beim ADAC aufm Ring gemacht.

Nur zu empfehlen.

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

• Danke leut ;)

Ich bleib erst einmal realistisch, da 1. der GSI/OPC in der Anschaffung zu teuer ist, 2. mit von meinem Stiftenlohn den Sprit nicht leisten kann.
    Ich habe auch ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC gemacht und man kann wirklich viel Erfahrungen mit in den Alltag nehmen.

Ich habe ein paar Colour Edition bei einem Opelhändler gleich bei mir um die Ecke schon endeckt. Kostet etwa 13400€ mit einem 1.4L und hat eine gute Ausstattung. Die 13400€ hören sich viel an, aber wenn mal bedenkt, das der Corsa sozusagen ein "Neuwagen" ist, und ich das Auto sowiso sehr lange fahren möchte, und nicht gleich nach 3 Jahren weg schmeißen möchte, will ich wenigstens für das Geld die Gute Optik mit den großen Felgen :D

Aber ich lasse mich noch Zeit und studiere gute Angebote und rechne jedesmal mein Budget genauerstens durch ;)

Ärgern werde ich mich nicht wegen den nur "90PS", da wir ja noch ein Focus ST haben, der hat genug Leistung :D

Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

3 Mal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

• Colour Edition ist schon eine gute Wahl. Ansonsten vernünftige Ansicht !!

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan B. ()

• Möchte euch noch sagen, das der Kauf eines Corsa D CE mit 1.4L, OPC-Line 1, Magmarot-Schwarz, Schwarze 17", Klimatiesierungsautomatik bald vor der tür steht :D

Leut, ich bin sowas von Happy, wenn ich den Kaufvertrag unterschreiben darf.
    Mein Händler sagte mir, das der CE in etwa 4 Wochen schon geliefert wird. Er kümmert sich um alles und ein Satz Winterfelgen mit "Radkappen 8) ) krieg ich oben drauf

Ich fahre am Freitag den 1.2L als Edition. Ich werde dann sehen, ob mir 80PS reicht, oder 90 bzw.. 100PS.

Ich freu mich wie ein Schneekönig :klatschen: :yeah: :yeah:

Magmarot Saphirschwarz
    Nr.902

Einmal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

• Tja. dann Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto...

bist nicht der Einzige! Mein CE wird am 10.210 vorraussichtlich geliefert. Neu Preis schalppe 18400,-€ :wb:

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG

• Ahh wie ich sehe, habe ich jetzt auch eine Nummer bekommen :top:

Sorry, was ich gesagt habe, das er in 4 Wochen kommen soll, stimmt nicht, habe mich verschrieben.

Auf jedenfall, wenn er endlich in Februar (hoffentlich auch früher) da ist, werden sofort Bilder gemacht :)

Paddi
    Meine kostet nur 15990, aber dafür hab ich auch kein Kurvenlicht und OPC-Line. Hab deswegen das OPC-Line 1 weg gelassen und mir noch 15" Opelalus für den Winter besorgt. Aber da hast du recht. 18000€ ist eine menge Geld

mfg Patrick

PS: Hier schon einmal ein Bild, wo ich einen CE Fotografiert habe. Hätte auch den nehmen können, nur waren 80PS doch etwas du schlapp

Dateien

Magmarot Saphirschwarz
    Nr.902

3 Mal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

• Hallo Nummernnachbar,

auf jedenfall eine gute Wahl! Kann nur nicht so ganz verstehen, warum 80PS zu mickrig sind. Ich habs mit 60PS gelernt und der Flitzer war in der Stadt immer der Ampelkönig :yeah: Natürlich sind 100PS da besser, aber nicht unbedingt nötig :)
    Vom K&N rate ich dir aber lieber gleich ab. Lieber einen ungeölten Filter von Green, Raid HP etc verbauen. Die schädigen den Luftmengenmesser nicht.

gruss
    Simon

• Aso, sorry verguckt. Aber auch der soll keinen haben. Na wie es jetzt beim 100ps´ler ist keine ahnung.