Panoramadach Erfahrungsbericht

• Hier mal die Antwort von Opel bzgl. der Geschwindigkeit bei komplett geöffnetem Dach:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 22. April 2011.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider ist es uns nicht möglich Ihnen hinsichtlich Ihrer Anfrage zum Panoramadach eine geeignete Information zukommen zu lassen. Dieser Sachverhalt wurde durch uns nicht getestet und es liegen uns auch keine Rückmeldung anderer Kunden diesbezüglich vor. Es liegt hier im Ermessen eines jeden Kunden selbst ab wann Fahrgeräusche zu laut werden und das Dach besser zu schließen ist.

Mir geht es nur nicht um Fahrgeräusche sondern um die Stabilität des Daches, sowie des Netzes. Hmm...

• Naja, bezüglich Geschwindigkeit muß es das mitmachen (so ohne vorgegebenen Geschwindigkeits-Index, a la Winterreifen ;o) !

Denn was wäre wenn nicht (?) und entsprechende Brocken dann beim rückwärtigen Verkehr einschlagen !(?).
    Das wollen die (aus Haftungsgründen) sich sicherlich auch "ersparen" !!

• Zitat

Original von Independence
    Mir geht es nur nicht um Fahrgeräusche sondern um die Stabilität des Daches, sowie des Netzes. Hmm...

Ich muß ja sagen, daß mir der Blech-Windabweiser beim Corsa B deutlich vertrauenswürdiger vorkam, als dieses Fliegensieb...
    Wirklich Wind abweisen kann das Ding ja garnicht... zumal es senkrecht hochsteht...

Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:

Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

• Kapp das Teil mal runter mit der Hand, da merkste recht schnell was es bringt.... Gerade bei geschlossenem Fenster!

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D