Was kostet denn so eine Messung und wo kann man sie machen lassen?
Z13DTJ "zu viel" Leistung?
-
-
Wie sagt unser Analytik Prof immer: Ein Messwert ist ohne Varianz/Streuung und Fehlerangabebe absolut wertlos. Ihr habt doch sicher an der FH mehr als nur den Korrekturfaktor berechnet, oder?
-
Leistung kann man nie genug haben!!!!
Krass und nur 58 PS kommen an den Rädern an!! -
Zitat
Original von k0ax
Der legendäre C20XE hat bis zu 30PS gestreut!Da muss ich mich kurz zu Wort melden!
Kadett GSi 16v '88 vom Kollegen, kompletter Originalzustand knapp 130.000 km gelaufen. Erste Kopfdichtung.
Werksangabe: 110 kW / 150 PS
Prüfstand: 137 kW / 186 PSStreuung gibt es in der Massenfertigung immer, einige OPC's hier haben doch auch 205 PS original.
Beim Bugatti Veyron werden die genauen 1001 PS übrigens durch anpassung Ansaugtraktdurchmessers erreicht.
-
Stopp mal! 1001 Ps war mal, hat der jetzt nicht 1200 Ps um die Veyron Reihe ausklingen zu lassen (Produktionsende nach 300 Exemplaren oder so)
Ansonsten: Würd mich auch mal interessieren wieviel mein kleiner hat mit meinem fake Turbo
-
Zitat
Original von Denny1.7
Stopp mal! 1001 Ps war mal, hat der jetzt nicht 1200 Ps um die Veyron Reihe ausklingen zu lassen (Produktionsende nach 300 Exemplaren oder so)Ansonsten: Würd mich auch mal interessieren wieviel mein kleiner hat mit meinem fake Turbo
Wie fake Turbo?
-
-
Zitat
Original von Tommy3103
Wie fake Turbo?
Naja, Diesel Turbo eben. Ist ja nichts besonderes, gibt ja kaum noch Sauger. Ich denke, beim Benziner bringt so ein Turbo doch eh mehr Mehrleistung, oder?
Vllt war fake auch falsche Wortwahl
-
Nein, eig ist es andersum;) Glaube ich zumindest?!
-
Okay.... naja... was beim Benziner der Turbo ist ist beim Diesel der (seq.) BiTurbo dachte ich immer... weil ja der Diesel doch nicht das Drehzahlband und vorallem oben nicht die Leistung hat...
Kann mich aber auch irren natürlich... Würde mich aber mal interessieren