doppelschwingspule

• hey liebe hifi freunde

also ich hab zwar schon einige anlagen verbaut aber hab vorher noch nicht mit einem sub. gearbeitet mit doppelschwingspule jetzt meine frage wie schlies ich den sub an. er hat eine Impedanz: 2x4 Ohm
    kann ich den auf 2ohm oder 4 ohm laufen lassen?hab mich mit solchen subs noch nicht auseinandergesetzt wär schön wenn mir jemand hilft.danke im vorraus grüse 2sher

• Hab auch ne doppelspule!

Der wird entweder parallel oder in reihe angefeuert.
    Steht aber auch in der Anleitung ;)

Wenn deiner bei beiden Anschlüssen 4 Ohm hat, dann hat er bei nur einem 2 Ohm.

Da bei Reihe sich der Widerstand verdoppelt (R1+R1) und bei Parallelnutzung der Widerstand halbiert (1/R1+1/R2).

Also mein tipp, betreib ihn über 2 Ohm ;) Bekommst du im normalfall mehr Leistung aus der Entstufe.

EDIT:

Falls du es falsch verstehen solltest:

Unter "mit beiden Anschlüssen" meine ich dass beide genützt werden, und unter "nur einem Anschluss" dass du die beiden Gebrückt benützt!

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

2 Mal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

• oki dann werd ich ihn mal sozusagen ganz normal anschliesen also auf ein eingang...ist es dann so das wenn ich beide anschlüsse nutzen will das ich von der endstufe sub.ausgang + auf anschluss1+ und dann auf anschluss 2+ und die - anschlüsse komplett verbinde weil ich werd ihn über ein mono2500 betreiben und der sub hat 2000

• Hier die einfachste Erläuterung für dich ;)

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091202/3ifz5xpp.jpg]

EDIT:

wenn deiner 2x 4Ohm hat, hast du den rechten Sub aus dem Bild (also der, wo bei Mono auf 8Ohm gebrückt ist)

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

2 Mal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()