Erklär mir mal, wie sich der Lenkwinkel bei ner Zahnstangenlenkung ändern soll.
Ich scheine da wohl technisch nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein...
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Das ist eine ganz normale progressive Zahnstangenlenkung, die es seit den 40er Jahren schon gibt.
Da wird nichts umgeschaltet, sondern ist eine Zahnstangenlenkung mit einer
progressiven Mechanik (in der Mittelstellung direkter, als beim Endanschlag),
aber keiner umschaltbaren, wie du sie meinst. -
Hab nichts von umschalten geschrieben...
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Dann weiß ich nicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll.
Wenn ich deine Gaspedalkennlinie auf die Lenkung übertragen würde,
hätte ich bei 90° Lenkeinschlag bereits die Vorderräder voll eingeschlagen.
Würdest du das als angenehmer empfinden?Davon ab hast du meine Kritik immernoch nicht verstanden.
Wer eine so dermaßen beschnittene Gaspedalkennlinie will,
soll sich das Ding gerne zulegen, aber ich betone nochmal,
das Teil darf dabei keine 200,-€ kosten und vor allem sollte man
dann mal etwas realistischer bei seinen Erlebnisberichten bleiben. -
Das war nur ein Beispiel bezogen auf "da kann ich ja gleich Vollgas geben" in bezug auf da kann ich ja gleich weiter einschlagen und komme genauso um die Kurve. (nur mit kleinerem Lenkwinkel eben angenehmer)
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Zitat
Original von Fluchtwagenfahrer
Davon ab hast du meine Kritik immernoch nicht verstanden.
Wer eine so dermaßen beschnittene Gaspedalkennlinie will,
soll sich das Ding gerne zulegen, aber ich betone nochmal,
das Teil darf dabei keine 200,-€ kosten und vor allem sollte man
dann mal etwas realistischer bei seinen Erlebnisberichten bleiben.Naja beschnitten ich kann 18 Verschiedene Kennlinien einstellen, je nach persönlichem Bedarf und mit nem merklichen Unterschied untereinander. Find das is schon relativ breites Spektrum. Über Geld kann man sich jetzt streiten, also sagen wir so ich brauch nicht aufs Geld achten^^ Von daher is der Preis bei mir auch unehrheblich gewesen.
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Zitat
Original von Chakuza1505
Naja beschnitten ich kann 18 Verschiedene Kennlinien einstellen, je nach persönlichem Bedarf und mit nem merklichen Unterschied untereinanderMoment, das sind ja jetzt ganz neue Informationen.
Bisher war nur die Rede von zwei Stufen (grün und rot), die man umschalten kann. -
Welches Gerät hast du?
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Die Pedalbox von DTE. Die hat 3 Stufen: Sport, Sport + und Eco. Und jede Stufe kannste nochmal 6 Mal konfigurieren (3 Stärker/3Schwächer). Praktisch einzeln auf deine Bedürfnisse anpassen.
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