Gaspedaltuning

  • Erklär mir mal, wie sich der Lenkwinkel bei ner Zahnstangenlenkung ändern soll.
    Ich scheine da wohl technisch nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Das ist eine ganz normale progressive Zahnstangenlenkung, die es seit den 40er Jahren schon gibt.
    Da wird nichts umgeschaltet, sondern ist eine Zahnstangenlenkung mit einer
    progressiven Mechanik (in der Mittelstellung direkter, als beim Endanschlag),
    aber keiner umschaltbaren, wie du sie meinst.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Dann weiß ich nicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll.


    Wenn ich deine Gaspedalkennlinie auf die Lenkung übertragen würde,
    hätte ich bei 90° Lenkeinschlag bereits die Vorderräder voll eingeschlagen.
    Würdest du das als angenehmer empfinden?


    Davon ab hast du meine Kritik immernoch nicht verstanden.
    Wer eine so dermaßen beschnittene Gaspedalkennlinie will,
    soll sich das Ding gerne zulegen, aber ich betone nochmal,
    das Teil darf dabei keine 200,-€ kosten und vor allem sollte man
    dann mal etwas realistischer bei seinen Erlebnisberichten bleiben.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()


  • Naja beschnitten :/ ich kann 18 Verschiedene Kennlinien einstellen, je nach persönlichem Bedarf und mit nem merklichen Unterschied untereinander. Find das is schon relativ breites Spektrum. Über Geld kann man sich jetzt streiten, also sagen wir so ich brauch nicht aufs Geld achten^^ Von daher is der Preis bei mir auch unehrheblich gewesen.

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Zitat

    Original von Chakuza1505
    Naja beschnitten :/ ich kann 18 Verschiedene Kennlinien einstellen, je nach persönlichem Bedarf und mit nem merklichen Unterschied untereinander


    Moment, das sind ja jetzt ganz neue Informationen.
    Bisher war nur die Rede von zwei Stufen (grün und rot), die man umschalten kann.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Die Pedalbox von DTE. Die hat 3 Stufen: Sport, Sport + und Eco. Und jede Stufe kannste nochmal 6 Mal konfigurieren (3 Stärker/3Schwächer). Praktisch einzeln auf deine Bedürfnisse anpassen.



    Hier das hier


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.