hat jemadn erfahrung ob das auch bei einem Easytronicgetriebe funktioniert?
wie läuft das mit dem einbau steht irgendwo ein tutorial oder so?
hat mal jemadn ein bild wo der besagte stecker ist?
hat jemadn erfahrung ob das auch bei einem Easytronicgetriebe funktioniert?
wie läuft das mit dem einbau steht irgendwo ein tutorial oder so?
hat mal jemadn ein bild wo der besagte stecker ist?
Leute, lernt doch lieber, mit dem Serienkennfeld richtig umzugehen,
dann braucht ihr auch kein Gaspedaltuning für über 200,-€ !!!
Macht doch mal einen ehrlichen(!) Vergleich:
Vergleicht das Ansprechverhalten bei Vollgas und dann mit diesem Gimmick.
Klar, es fährt aber keiner mit Vollgas durch die Stadt, aber gerade das ist es doch,
was bei kleinen Motoren eine Spritersparnis bringt - Vollgas und früh schalten (bei ca. 2000 U/min).
Dieses Placebo macht ja nix anderes, ausser dass ihr dabei das Gaspedal nur halb durchtretet.
Gewöhnt euch um und ihr habt 200,-€ gespart.
Wer mag, kann das gern in ein echtes Tuning investieren, wo auch die
Motorkennfelder verändert werden und es etwas mehr Leistung gibt.
Ist zwar bei nem Sauger jetzt auch nicht sooo der Bringer, aber sinnvoller, als dieser Schmarrn hier.
Ich fahr jeden Tag 80km mit dem Auto und merke deutlich den Unterschied.
Leistungssteigerung, die mir 5PS bei 6500 U/min bringt wie gesagt auch nicht wirklich was. Und davon ist die Garantie noch weg....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Fluchtwagenfahrer
Leute, lernt doch lieber, mit dem Serienkennfeld richtig umzugehen,
dann braucht ihr auch kein Gaspedaltuning für über 200,-€ !!!
Macht doch mal einen ehrlichen(!) Vergleich:
Vergleicht das Ansprechverhalten bei Vollgas und dann mit diesem Gimmick.
Klar, es fährt aber keiner mit Vollgas durch die Stadt, aber gerade das ist es doch,
was bei kleinen Motoren eine Spritersparnis bringt - Vollgas und früh schalten (bei ca. 2000 U/min).
Dieses Placebo macht ja nix anderes, ausser dass ihr dabei das Gaspedal nur halb durchtretet.
Gewöhnt euch um und ihr habt 200,-€ gespart.
Wer mag, kann das gern in ein echtes Tuning investieren, wo auch die
Motorkennfelder verändert werden und es etwas mehr Leistung gibt.
Ist zwar bei nem Sauger jetzt auch nicht sooo der Bringer, aber sinnvoller, als dieser Schmarrn hier.
wenns den leuten doch gefällt?
Hör auf rum zu weinen und witme dich anderen dingen hier im forum.
wir haben jetzt verstanden das du das ding scheisse findest und gut ist.
@ rest kann jemand meine frage beantworten?
hab mir das ding grad bestellt, schauen wir mal was da los ist.
Hi,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Pedalbox von DTE gemacht?
Wie ich das hier lese, gibt es noch mehr Einstellmoeglichkeiten als mit dem Sprintbooster. Wenn ich dies richtig verstehe, gibt es bei der Pedalbox 4 einstellbare Modien, die man nochmals einzeln einstellen kann.
Der Unterschied zwischen den beiden wuerde mich mal interessieren.
Hier mal der Link zu der DTE-Pedalbox
https://www.pedalbox.com/shop.html
Gibt es auch in der Bucht. Bei den Auktionen in der Bucht stehen auch mehr Details in der Artikelbeschreibung ueber die Pedalbox.
ZitatOriginal von Ban
wenns den leuten doch gefällt?
Hör auf rum zu weinen und witme dich anderen dingen hier im forum.
wir haben jetzt verstanden das du das ding scheisse findest und gut ist.
Hast du jetzt zu bestimmen, wer hier seine Meinung sagen darf und wer nicht?
Wenn du noch an den Weihnachtsmann glaubst, ist das dein Problem.
Den Leuten wird hier was vorgegaukelt und dabei kräftig abkassiert.
Wenn das Ding jetzt 5,-€ kosten würde - ok.
Aber 200,-€ für ein "besseres Gefühl" ohne messbare Verbesserung?
Wie gesagt, wenn man richtig fährt und seine Fahrtechnik an die
progressive Serien-Kennlinie adaptiert, kann man 200,-€ wesentlich sinnvoller ausgeben.
Das Problem ist auch, dass kaum einer seinen Fehlkauf zugeben möchte.
Das käme ja fast einem "Versagen" gleich. Mein Produkt muss verteidigt werden.
Ist doch beim Chiptuning genauso.
Da entbrennen Forumskriege, welcher Tuner nun der beste ist,
weil man sich grad mal für einen bestimmten entschieden hat.
Nur ganz wenige urteilen bei solchen Sachen wirklich objektiv.
Bau dir doch einfach nen Schalter unten anstelle des Gaspedals,
dann hast mit einem Klick auch immer Vollgas anliegen.
Kriegste für ein paar Cent bei Conrad Elektronik... :wb:
Hier noch ein sehr schöner Vergleich mit Aufzeichnung der Signalkurven (englisch):
http://www.peony888.com/VS/SprintBooster.pdf
Fazit aus dem Test:
In einem anderen Forum habe ich einen sehr schönen Kommentar dazu gelsen, der eigentlich alles sagt:
ZitatVersuch mal den "Break-Booster"!
Einfach mit dem linken Fuß mal bremsen und du denkst, du hättest ne 6-Kolben Brembo Anlage verbaut...
Dann nehme ich mal an, du bist den Z12XEP schon mit dem entsprechenden Gerät gefahren und kennst den Vorher Nachher Vergleich. Ansonsten einfach mal schweigen oder selbst testen.
Oder verrate mir doch wie man die 200€ sinnvoller anlegen kann beim 1.2er Motor.
ZitatOriginal von Treck
Dann nehme ich mal an, du bist den Z12XEP schon mit dem entsprechenden Gerät gefahren und kennst den Vorher Nachher Vergleich. Ansonsten einfach mal schweigen oder selbst testen.
Oder verrate mir doch wie man die 200€ sinnvoller anlegen kann beim 1.2er Motor.
Nein, bin ich noch nicht gefahren, aber wenn du 200,-€ wirklich in ein besseres Ansprechverhalten
investieren willst, dann mach ein Chiptuning. Da bekommst du deine Gaspedalkennlinie quasi "on top",
pluss veränderte Motorkennfelder mit dann auch etwas mehr Drehmoment/Leistung.
Ob das bei diesen kleinen Motoren jetzt "sinnvoll" ist, lass ich mal dahingestellt.
Ich persönlich würde bei einem solchen Motor in eine ganz andere Richtung denken
und mich eher aufs Fahrverhalten konzentrieren, also Richtung Fahrwerk, oder Reifen.
Ich wollte auch nur mal meine Meinung zu dem Thema beisteuern.
Jeder darf sein verdientes Geld nach Belieben auch wieder ausgeben.
Ich hatte im Astra ja auch die Sporttaste und kann mich erinnern, dass damals
einige im Forum der festen Überzeugung waren, dass er im Sportmodus auch mehr Leistung hätte,
so subjektiv wird das eben von manchen beurteilt.
Ich fand die aggressivere Kennlinie im Sportmudus eher als störend, da ich nicht mehr so fein dosieren konnte
und habe mir von EDS den "Normalmodus" sogar mit reduzierter Kennlinie/Leistung programmieren lassen.
Erst im Sportmodus wurden dann die steilere Kennlinie mit 100% Gaspedalstellung freigegeben.
Aber serienmäßig war das vorher nicht sonderlich beeindruckend, nur weil er das Gas
jetzt früher angenommen hat - Vollgas blieb und bleibt immer Vollgas.
Genau das ist das Problem. Wenn du den 1.2er vor und nach dem "Tuning" gefahren wärst, wüsstest du wovon wir reden.
Mit Sicherheit wissen wir das es keine Mehrleistung gibt, aber das Fahrgefühl ist echt super, und das ist mir 200€ Wert. Fertig !