Gaspedaltuning

• Servus Zusammen,

bei meinem alten Corsa 1.4 90PS hatte ich EDS Phase 1 in Verbindung mit dem Sprintboost, und das Ding haut auf der roten Stufe ordentlich rein,...

Ich knall das Ding die Woche mal in meinen 1.7er rein, und schau mal ob das genauso guten Effekt bringt wie beim Benziner...

Frage an Euch die auch mit Sprintboost fahren: verfälscht das Ding euren Bordcomputer in Punkto Durchschnittsverbrauch etc.??

Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D

SprintBooster :auto:

Mein Corsa

• in Verbindung mit nem Turbo ist der effekt sicher noch deutlicher zu merken.

Auf die Verbrauchsanzeige hats keine Auswirkung, die hängt ja direkt mit der Benzineinspritzung zusammen

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Der wohl auffälligste Unterschied zu EDS ist, dass dieses Teil die Leistung nicht steigert ;) Allerdings muss auch ich eingestehen das ich keine eigene Erfahrung mit dem Gerät habe...

• Interessant wäre mal ein direkter Vergleich zweier Corsas mit dem gleichen Motor. Einer mit EDS-Phase und der andere mit diesem Gaspedaldingens.

Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.

• Zitat

Original von d13r4tt3
    Trotzdem ist Preis-Leistung nicht ganz gegeben. War neulich bei EDS und hab mir die Phase 1 aufspielen lassen und damit ist das Gaspedal auch deutlich sensibler geworden und reagiert schneller, mal abgesehen davon das er auch noch mehr Leistung hat. Und das ganze hat 200€ gekostet...

Noch agressiver als mit Phase 1 will ich mein Gas Pedal nicht unbedingt haben ;)

eds phase 1 mit einem sauger ohne turbo?!versteh ich nicht

• Was gibts daran nicht zu verstehen?

11.3 PS mehr, weniger Verbrauch, mehr Drehmoment, anfahrschwäche weg.
    Sind das nicht genug Gründe?

Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.

• wie bereits schon mehrfach im beitrag geschrieben, wird nur der drehzahlbegrenzer erhöht, um wieviel weiss ich jetzt au nicht.

Soviel mehrleistung ist da denk auch nicht drin

Phase 1 bringt 64PS beim 1.0L....

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

• Theoretisch ja.
    Bei mir hat der Leistungsprüfstand allerdings 71,3 PS ergeben.
    Macht nach meiner Rechnung 11,3. ;)

Ob Opel die Leistungsangabe schon von Haus aus zu niedrig angesetzt hat und ich schon vorher mehr hatte, kann ich nicht sagen.

Vom reinen Bauchgefühl her enstpricht der gefühle Leistungszuwachs auch definitiv mehr als die versprochenen 4 PS Mehrleistung.

Mein Corsa Nr. 1228

• Zitat

Original von Hemeraner
    Theoretisch ja.
    Bei mir hat der Leistungsprüfstand allerdings 71,3 PS ergeben.
    Macht nach meiner Rechnung 11,3. ;)

Ob Opel die Leistungsangabe schon von Haus aus zu niedrig angesetzt hat und ich schon vorher mehr hatte, kann ich nicht sagen.

Vom reinen Bauchgefühl her enstpricht der gefühle Leistungszuwachs auch definitiv mehr als die versprochenen 4 PS Mehrleistung.

Nö, das liegt daran, dass bei EDS der falsche Korrekturfaktor verwendet wird.
    Mess mal nach EWG, dann hast du keine 71,3 PS mehr.
    Eingangsmessung gemacht? Nein? Komisch! ;)

Gaspedaltuning: LOL! Man muss nur dumm Kunden finden und kann aus Scheisse Geld machen.... Gaspedaltuning gibts bei Opel vom Werk und wird von richtigen Tunern wegprogrammeirt. Bei 100% Gaspedalstellung, 100% Öffnung der Drosselklappe. So soll es sein.

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.