Gaspedaltuning

  • Ich kann aus Erfahrung sprechen , ich hab das Ding drin und der Unterschied ist gewaltig.
    Tuning ist vllt das falsche Wort für das Teil, aber der Effekt ist definitiv da.


    Und glaub mir, mit nem einzigem Widerstand ist das nicht getan....denn ein Bus-System im Auto ist kein einfacher Stromkreis a la Reihen- bzw. Parallelschaltung.


    Also das nächste mal ein bischen besser Informieren ;)


    Wer ausm Süden ist kanns gern mal bei mir testen *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hallo


    Habe ja den Sprint-Booster auch drin und bin zufrieden wenn auch manche hier über den Preis meine das der Stecker zu teuer ist.


    Das mag schon sein,so ist es ja auch mit den Tuningboxen für die Dieselfahrzeuge,denen wird ja auch nur eine falsche Temperatur vorgekauckelt das mehr Treibstoff eingespritz wird.Und in den Boxen soll auch nur ein Wiederstand drin sein.Kann auch sein ich liege da falsch,wenn ja dann Sorry.


    Bitte nicht gleich wieder eine Diskusion anfangen.


    Ich kann nur sagen bin mit dem Teil zufrieden,haben in in der Stadt immer aus,weil mit der EDS-Phase 1 ist er kaum fahrbar in der Stadt.Da gibt es nur Standgas oder Vollgas.Lach.


    Gruß


    Raimund

  • Ich habe keine erfahrung stimmt, aber das orginal gaspedal von opel ist progrestiv programiert.
    des heist bei halb gas is die drossel net ganz auf, bei dreivirtel gas ist sie fast ganz auf, und dieses modul läst dieses zum linearen kennfeld werden, sprich der fahrer meint des auto geht besser, obwohl nur die drossel klappe anderst geöffnet wird. wie gesagt, en anderen wiederstand einlöten und ich habe en ähnlichen effekt, und jeder der meint sein auto geht besser is vorher noch nie en auto mit gaszug gefahren, weil das is die gas annahme genau so direkt wie mit em spritbooster.
    es ist nur einbildung das das auto besser geht, wie gesagt weil die drosselklappe früher auf macht und dan gleichmäsiger öffnet, damit ein auto besser ziehn kann, oder so wies manche schön sagen, es geht besser, braucht man mehr leistung, ein höhreres drehmoment usw, und ner ein kinderspielzeug das keine 5 euro wert ist

  • Zitat

    Original von Flashboy
    Ich habe keine erfahrung stimmt, aber das orginal gaspedal von opel ist progrestiv programiert.
    des heist bei halb gas is die drossel net ganz auf, bei dreivirtel gas ist sie fast ganz auf, und dieses modul läst dieses zum linearen kennfeld werden, sprich der fahrer meint des auto geht besser, obwohl nur die drossel klappe anderst geöffnet wird. wie gesagt, en anderen wiederstand einlöten und ich habe en ähnlichen effekt, und jeder der meint sein auto geht besser is vorher noch nie en auto mit gaszug gefahren, weil das is die gas annahme genau so direkt wie mit em spritbooster.
    es ist nur einbildung das das auto besser geht, wie gesagt weil die drosselklappe früher auf macht und dan gleichmäsiger öffnet, damit ein auto besser ziehn kann, oder so wies manche schön sagen, es geht besser, braucht man mehr leistung, ein höhreres drehmoment usw, und ner ein kinderspielzeug das keine 5 euro wert ist


    Da hast glaube ich Recht,aber fahr mal einen Corsa mit dem Sprint-Booster und du wirst es sehen.


    Na klar hat der durch den Stecker nicht mehr PS und auch nicht mehr Drehmoment,ich kann nur sagen die Anfahrschwäche ist dann fast weg den leider der 1,4er mit 90PS hat.


    Gruß


    Raimund

  • Zitat

    Original von Flashboy
    Ich habe keine erfahrung stimmt, aber das orginal gaspedal von opel ist progrestiv programiert.
    des heist bei halb gas is die drossel net ganz auf, bei dreivirtel gas ist sie fast ganz auf, und dieses modul läst dieses zum linearen kennfeld werden, sprich der fahrer meint des auto geht besser, obwohl nur die drossel klappe anderst geöffnet wird. wie gesagt, en anderen wiederstand einlöten und ich habe en ähnlichen effekt, und jeder der meint sein auto geht besser is vorher noch nie en auto mit gaszug gefahren, weil das is die gas annahme genau so direkt wie mit em spritbooster.
    es ist nur einbildung das das auto besser geht, wie gesagt weil die drosselklappe früher auf macht und dan gleichmäsiger öffnet, damit ein auto besser ziehn kann, oder so wies manche schön sagen, es geht besser, braucht man mehr leistung, ein höhreres drehmoment usw, und ner ein kinderspielzeug das keine 5 euro wert ist


    genau so isses, aber genau so wird auch für den Sprintbooster geworben...also versteh ich deine Aussage nicht, warum es verarschse sein soll?!
    Der Herstellter verspricht klar und deutlich keinen Leistungszuwachs.
    Vllt. lässt du dich zu sehr vom Namen "Sprintboost" täuschen *g*


    Es geht klar und deutlich nur um die Gasannahme, und das wurde hier schon deutlich diskutiert im Thread.
    Is halt n angenehmeres Fahrgefühl.....ob jemand dafür der Preis zu hoch is oder nicht, das bleibt jedem selbst zu entscheiden.


    Mir isses das wert. Es lebe der "Seilzug-Sytel" :D


    EDIT:


    Das mit dem Widerstand, zum ändern der Drosselklappenstellung kannst du gerne machen, wenn dir das Geld nicht wert ist, aber nen Widerstand ist stets ne feste Konstante und NICHT Variable.


    Also verstellst du die Drosselklappe egal in welchem Zustand sie ist, das heisst auch im Standgas.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Trotzdem ist Preis-Leistung nicht ganz gegeben. War neulich bei EDS und hab mir die Phase 1 aufspielen lassen und damit ist das Gaspedal auch deutlich sensibler geworden und reagiert schneller, mal abgesehen davon das er auch noch mehr Leistung hat. Und das ganze hat 200€ gekostet...


    Noch agressiver als mit Phase 1 will ich mein Gas Pedal nicht unbedingt haben ;)

  • Zitat

    Original von d13r4tt3
    Trotzdem ist Preis-Leistung nicht ganz gegeben. War neulich bei EDS und hab mir die Phase 1 aufspielen lassen und damit ist das Gaspedal auch deutlich sensibler geworden und reagiert schneller, mal abgesehen davon das er auch noch mehr Leistung hat. Und das ganze hat 200€ gekostet...


    Noch agressiver als mit Phase 1 will ich mein Gas Pedal nicht unbedingt haben ;)



    jou....aber wenn ihr schon davon redet, ob der Rreis sich lohnt.... was EDS da macht is auch in 10min passiert. Im Prinzip das gleiche wie der Sprintboost (nur über die Software selbst) und den Drehzahlbegrenzer höher gestellt. Ist das die 200 EUR deswegen mehr wert? ;)


    Dann kommen noch die Fahrtkosten hinzu zum nächsten EDS-Händler etc.


    Im Endeffekt kommts gleiche bei raus.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht gerade das Beste ist, steht außer Frage.
    Dies ist aber bei vielen Dingen, die man sich kauft, um etwas mehr " Spaß " zu haben, nicht anders.


    Mir macht es immer Spaß, Leuten, die meinen, das Ding taugt nichts, die Wirkung vorzuführen :D


    Ding aus: nix ändert sich :sleep:


    Ding auf grün ( halbe Leistung ) na ja, aber nix tolles :)


    Ding auf volle Leistung: boah äh ......8o


    Vielleicht ist bei meinen jetzigen 160 PS und dem DSG die Wirkung noch stärker. Bei nasser Fahrbahn muss ich da schon vorsichtig sein.....:yeah:


    Ich kann euch aber sagen, dass ich des Öfteren mit Westi's 117 PS mit " Gaspedaltuning " gefahren bin und deshalb die Wirkung im Corsa sehr gut beurteilen kann. Ist schon ein richtiger Unterschied.


    Ach übrigens: meiner braucht bei Fahrten mit voller Wirkung fast 1/2 Liter weniger. Liegt wohl daran, dass ich mit dem Gaspedal vorsichtiger umgehe.

  • also, ich werde es mir net besorgen,
    1. weil ich die gasannahme ok finde.
    2. werde ich in nen 3 jahre alten "corsa" kein gelt mehr für sowas investieren, da ich das ganze geld für reperaturen brauch.
    3. werde ich mir ein auto besorgen das genug leistung hat und dan brauch ich kein 'gaspedaltuning'