Gaspedaltuning

• wenn dieses tuning einfach nur einen vollgas simuliert, wozu braucht man ihn dann eigentlich?

ich mein, man kann ja einfach beim anfahren das gaspedal bis zu anschlag treten!?

oder gibt es da etwas was ich nicht kapiert habe,
    mfg,
    hanmeran

• Zitat

Original von hanmeran
    wenn dieses tuning einfach nur einen vollgas simuliert, wozu braucht man ihn dann eigentlich?

ich mein, man kann ja einfach beim anfahren das gaspedal bis zu anschlag treten!?

oder gibt es da etwas was ich nicht kapiert habe,
    mfg,
    hanmeran

eben das macht es nicht

die priorität des gaspedals wird geändert (sofern ich das mitgekriegt habe)

wenn du dein gaspedal betätigst werden einige sensoren überprüft (abs,...) bevor das gas richtig angenommen wird
    das soll mit dem kleinen teil behoben werden

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• Würde zu gern wissen ob das beim OPC auch was bringt, ob dann die Gasannahme noch agressiver wird... ein freund von mir hat den stecker in seinem Abarth 500 und das geht in den ersten gängen anscheinend ab wie 'schmitz katze' :auto:
    glaub ich bestell mir das teil und wenns nichts bringt, schick ichs wieder zurück :vogel:

'Corsa D OPC 2010 Ardenblau'

"Wer vor ner Kurve nicht bremst, ist auf der Geraden zu langsam" :vogel:

• So was hat der OPC doch von Werk aus :tongue: :D 3/4 Gas und die Drosselklappe macht voll auf :vogel: Die meisten OPC Fahrer sind froh wenn ein Tuner die Kennlinie vom Gaspedal angepasst hat ...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• und mit dem stecker ist dann schon bei 1/2 gas die drosselklappe voll auf-> weniger arbeit fürn rechten fuss^^ :klatschen:
    wie wird das denn mit der gaspedalkennlinie gemacht und was sind da für einstellungen möglich, geschieht das zusammen mit ner phase oder geht das auch einzeln?

• Bei einer Einzelabstimmung kann dir der Tuner programmieren was und wie du möchtest :vogel:
    Wie das bei diesen "Phasen" ist weiß ich leider auch nicht ...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• ok, danke! überleg mir dann das ganze nochmal :vogel:

• also ich habe mich mal über den Sprintbooster erkundingt, weil ich einfach wissen wollte was das ist.
    und ich mus sagen, das ist verarsche pur, das ist nix anderes wie en anderer wiederstand der dam steuergerät eine andere gaspedal stellung vorgaukelt. zu deutsch: Das ist Murks.
    und mal davon abgesehn das ding kostet regulär 209 steine, bei ebay hab ich net geschaut, aber dafür sind 5euro schonzu viel, en wieder stand kostet beim konrad grobgeschätzt 5cent, und ihn einlöten kostet mich nix, und ich habe den gleichen effekt.
    aber wers drin haben will und meint er hat dan mehr leist bitteschön:wb:

• Faszinierend, dass sich zu diesem Thema immer wieder Leute melden, die offensichtlich selbst keinerlei praktische Erfahrungen mit dem Ding haben :wb:

Ich fahr das Teil jetzt 9 Monate und will es nicht mehr missen....:top: