ZitatOriginal von kesseltom
genau das wollte ich hören(lesen)-danke.
kann ich mich also auf was anderes konzentrieren!
gruß
tom
würde ich sagen...
ZitatOriginal von kesseltom
genau das wollte ich hören(lesen)-danke.
kann ich mich also auf was anderes konzentrieren!
gruß
tom
würde ich sagen...
müsste man mal bei eds anfrage oder kesseltom schreib mal ne mail an eds
schon passiert wobei ich mir jörns einwand aber schon gedacht habe und somit die sache vergesse!
also dbilas anschauen...
ZitatOriginal von OnkelHarry
@onkelbuh: mal ne frage hast du das ding in dein okti eingebaut oder corsa?
kann man den für verschiedene fahrzeuge nehmen laso gibts da nur eine stecker größe
Mensch, wäre das ein Ding, wenn mein Corsa 250 Nm ab 1500 Umdrehungen hätte
Es gibt natürlich unterschiedliche Stecker je nach Auto
Also ich habe das aus meinem Freundeskreis so gehört, dass es nicht nur subjektiv schneller war, sondern auch objektiv. Auch wenn vorher ohne das tuning mit vollgas gefahren wurde. Also einfach nur Vollgas bei leichtem Druck auf das Pedal kann es nicht sein. Müsste man mal persönlich testen um sich ein Bild zu machen.
ZitatOriginal von kesseltom
also dbilas anschauen...
Stopp, mit DBilas ist die Anfahrschwäche auch nicht weg :(!
ist mir klar.
die anfahrschwäche ist mit phase1 einwenig besser geworden.
Hatte mir auch überlegt, vllt so ein Teil mal anzutesten, da mein 1.2er schon relativ träge im unterem Drehzahlfeld, und meiner meinung noch mehr im mittlerem reagiert.
Aber wenn Phase-I wie schon gesagt ebenfalls das Pedalkennfeld ändert, Drehzahlbegrenzung höher setzt etc.... dann zahl ich lieber die 20 EUr mehr
ZitatOriginal von Crunk
Das Ding ist doch absolut sinnlos. Bei meinem Astra GTC Turbo hatte ich z.B. dieses Problem, das wenn man das Gaspedal halb gedrückt hatte der Motor schon Vollgas hatte (bei eingeschalteter Sporttaste). Das ist so Sinnlos, und lässt sich sehr schlecht dosieren. Wénn ich Vollgas haben will geb ich auch Vollgas...
Versteh den Sinn dieses "Gimmicks" nicht...
Der Corsa OPC gibt doch handled das ganze doch sowieso schon so, das ser mehr Gas gibt, als du gibst
So sieht es aus Beim Corsa OPC und ich glaube auch beim Astra OPC ist die Drosselklappe bei 1/2 bis 3/4 durchgetreten schon voll offen. Aus diesem Grund reduziert sich bei "Stadtfahrern" der Spritverbrauch auch meist nach einem Tuning Kann ich persönlich bestätigen. Man hat zwar subjektiv das Gefühl, dass der Wagen schon bei halb Gas abgeht wie eine Rakete, aber danach kommt halt bei voll durchgetretenem Pedal nicht mehr sehr viel
Aber zum Thema zurück ...
Wenn ich das ganze System hier jetzt richtig verstanden habe, bewirkt dieses Tool eine weitere Öffnung der DK bei gleichem Pedalweg, richtig? Müßte dann aber doch auch den selben Effekt haben wie beim Corsa bzw. Astra, oder? ... mehr auf als auf geht halt net