• @ Flachsland
    Das ist auch keine schlechte Lösung, aber ich bin der Meinung, dass, wenn man schon eine Bluetooh-FSE einbaut, sollte man es sich nicht zusätzlich noch so umständlich machen und das Telefon jedesmal von der Tasche in die Halterung zu tun. Für alle diejenigen, die nicht so ein großen auffälliges Bedienelement im Auto haben wollen, hat Parrot ja auch gute Lösungen anzubieten.
    Könntest du vielleicht auch mal bitte ein Bild von deiner FSE-Lösung hier einstellen, da ich es mir zwar vorstellen kann, aber gerne mal sehen würde, wie es im Gesamtbild des Corsas wirkt. Vielen Dank!!

Gruß DJ 1985

Gruß Daniel

• @ DJ 1985

Ich gebe dir recht, dass man das Handy getrost in der Tasche lassen kannst, ich benutze es aber zusätzlich als Navi in Verbindung mit einem Bluetooth GPS und da sollte man es doch im Blick haben. Fotos werden folgen.

Gruß

• Hi,
    mein FOH hat mir erzählt, er müsse das Display austauschen, wenn ich die originale FSE haben möchte.
    Jetzt ist im Fahrzeug aber schon das DVD100 Navi verbaut, also bereits ein großen Display drin.
    Daher kann ich gar nicht verstehen, warum ein Display nicht einen weiteren Menüpunkt fürs Telefon einblenden kann. Es hängt doch eigentlich nur von der Software ab, was das Ding anzeigt, oder?

Fürs Navi sind ja auch alle Bilder in Farbe möglich.

Wäre doch schade den Wagen zu "verunstalten" wenn es mit wenigen Mitteln auch fast original ginge.

• Um das Leidige Thema zu beenden(meiner Seits),nach 6 Wochen lesen und hier und da ist mein Opelman zu dem Ergebnis gekommen das das nachrüsten in meinem Fall geht aber fast 600 euro!! kosten würde,deshalb habe ich das gelassen

• Zum thema Kabel !!!
    Wenn du die umlaufende Türdichtung abziehst kannst dudie kabel ganz einfach dahinterlegen versuch es mal , wird dann noch besser aussehen.

Gruß CORDI

• Jetzt muss ich das alte Thema doch mal aufleben lassen.
    Ich habe an meinem Corsa fast alles mitbestellt.
    Die Bluetoth Freisprecheinrichtung für 400 € nicht. ( dachte brauche ich nicht - soviel telefoniere ich ja doch nicht )
    Doch jetzt hätte ich sie lieber. Wenn dann aber nur die Originale mit den Funktionen über das Display ( welches ich habe )
    Geht das nun verbindlich einzubauen ??
    400 € kostet es ja schon im Zubehör Katalog und die 200 € würde ich mir ans Bein binden.
    Dafür alles Original und so wie es sein soll.
    Kann das dann jeder Händler machen ??
    Opel direct sagt Nein - nachträglich ist da nichts zu machen!!

• Ein nachträglicher einbau der UHP ist realasierbar wenn alles Kabel vorliegen.

Also wenn du einen der ersten Corsa D hast sollten alle Kabel liegen.

Wenn du Telefonvorbereitung mitbestellt hast liegen auch alle Kabel.

hier:

http://corsa-d.de/thread.php?threadid=4055&hilight=uhp

Mfg Norbert

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()