Warnton / Piepen Gurt

• warum müssen über solche sachen immer grundsatzdiskusionen geführt werden???

wenn ich das nicht will dann kann ich es mir (illegalerweise) beim foh ausprogrammieren lassen..

kann mir auch mein auspuff wegschrauben oder nur mit 3 rädern fahren.. ist auch nicht erlaubt..

aber das muss doch jede(r) selbst wissen.. sind doch alle erwachsen..

und ja.. ich schnalle mich immer an.. :D

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Kann da Nephilem nur zustimmen .

Mein 2006 er Astra hatte das piepen nicht nur eine Lampe . War ich damit illegal unterwegs ?

Ich habe das piepen nur aus dem grund nicht wegmachen lassen das ich so endlich vom Gurtmuffel zum Anschnaller geworden bin :)

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

Einmal editiert, zuletzt von frankyopc ()

• es reicht jetzt !!

hier wurde lediglich der Hinweis gegeben:
    Das Ausprogrammieren ist grundsätzlich verboten.Der Händler der es trozdem rausprog. macht sich strafbar, da er eine Sicherheitsvorrichtung manipuliert.

• Ich weis ja nicht ob man hier nun nicht mehr Diskutieren darf aber hier ein Video wo das Kraftfahrbundesamt dem Fernsehsender SAT 1 ausdrücklich bestätigt hat das man das piepen abstellen darf !
    "Die Deaktivierung stellt zum heutigen Zeitpunkt keinen Verstoß gegen geltendes Recht dar" Also macht sich keiner Strafbar !
    http://www.sat1.de/auto/videos/content/31360//

Das Piepen wird in neue Fahrzeuge nur eingebaut weil es in einem Crashtest dafür 3 Punkte mehr gibt .

• Zitat

Original von frankyopc
    Ich weis ja nicht ob man hier nun nicht mehr Diskutieren darf aber hier ein Video wo das Kraftfahrbundesamt dem Fernsehsender SAT 1 ausdrücklich bestätigt hat das man das piepen abstellen darf !
    "Die Deaktivierung stellt zum heutigen Zeitpunkt keinen Verstoß gegen geltendes Recht dar" Also macht sich keiner Strafbar !
    http://www.sat1.de/auto/videos/content/31360//

Das Piepen wird in neue Fahrzeuge nur eingebaut weil es in einem Crashtest dafür 3 Punkte mehr gibt .

Mag sein,aber Opel gibt einer Deaktivierung nicht statt.Es kann auch im Schadensfall die IP ausgelesen werden und der Händler wird rechtlich belangt.
    Da du einen Astra OPC gefahren hast kannst du kein Signal gehabt haben,da diese Recaros keine Sitzbelegungserkennung haben.

Kalle

• Wofür will Opel den Händler rechtlich belangen wenn es nicht verboten ist ? Beziehungsweise wenn es kein Gesetz dagegen gibt wird auch keiner rechtlich an Opel herantreten.

• Konzerninterne Anweisungen sind in der Regel immer zu befolgen. Egal ob es Opel, Siemens, Mercedes oder sonst wer ist. Bei internen Audits (Überprüfungen) können diese und ähnliche Zuwiderhandlungen Konsequenzen haben.

Aber lasst uns doch nicht weiter über dieses Thema in dieser Tiefe philosophieren. Wer sich den Pieper abstellen lassen will, soll sich bei seinem FOH erkundigen, ob es da Möglichkeiten gibt, ansonsten einfach anschnallen. So einfach ist das. Ich persönlich habe mir über dieses Piepen eigentlich noch nie solche Gedanken gemacht, wie hier manch ein User :was: :was:

• Zitat

Original von thomas56
    Konzerninterne Anweisungen sind in der Regel immer zu befolgen. Egal ob es Opel, Siemens, Mercedes oder sonst wer ist. Bei internen Audits (Überprüfungen) können diese und ähnliche Zuwiderhandlungen Konsequenzen haben.

wenn ich das raus haben will und der foh das nicht machen würde dann würde ich denen aber gewaltig in den hintern treten..

kunde = könig :top:

ansonsten sagt man beim foh das man sich sport gurte reinmachen will.. dann machen die das auch raus.. :rolleyes:

wer es machen will der soll es raus machen.. :D auch wenn es keinen sinn macht.. denn wenn man angeschnallt ist dann piept es auch nicht.. :evil:

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• wenn man ohne gurt und pipsen fahren will :

einfach den gurtschlossstecker vom schrottplatz holen dann hört das piepen auf

und dann am besten ausprobieren ob der airbag reicht und gegen eine wand fahren

leute mal ganz im ernst pipen oder nicht es gibt in deutschland eine gurtpflicht und vertig

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()