Warnton / Piepen Gurt

  • Bei unserem OPC haben wir das Warnsignal durch den FOH mittels Tech2 wegprogrammieren lassen.


    Und nein das hat nichts damit zu tun von wegen nicht anschnallen und sich in Lebengefahr bringen. Sondern es nervt wenn ich zum Beispiel den Corsa kurz umparkiere und dazu schnalle ich mich nicht unbedingt an.

  • Aber zum umparken fährt du normal auch nich schneller wie 25km/h, oder lägst du ne halbe weltreise zurück? *g*


    Also mir machts nichts aus, hät ich das Warnsignal von nem SLK dagegen vielleicht schon eher (wird mit der Zeit immer lauter) :wb:

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hatte dazu schonmal was geschrieben.Hier jetzt nochmal:
    Das Ausprogrammieren ist grundsätzlich verboten.Der Händler der es trozdem rausprog. macht sich strafbar, da er eine Sicherheitsvorrichtung manipuliert.


    Kalle

  • Zitat

    Original von mk-astra
    Hatte dazu schonmal was geschrieben.Hier jetzt nochmal:
    Das Ausprogrammieren ist grundsätzlich verboten.Der Händler der es trozdem rausprog. macht sich strafbar, da er eine Sicherheitsvorrichtung manipuliert.


    Kalle


    Und?
    Schneller als die signalisierte Höchstgeschwindigkeit zu fahren ist auch verboten und trotzdem hat das jeder schon mal gemacht :tongue:


    Wenn ich als Kunde das Gurtsignal nicht haben möchte, dann hat das der FOH zu akzeptieren. Ansonsten hat er einen Kunden weniger.
    Ausserdem haben wir auch gleich das Tagfahrlicht wegprogrammieren lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH
    Und?
    Schneller als die signalisierte Höchstgeschwindigkeit zu fahren ist auch verboten und trotzdem hat das jeder schon mal gemacht :tongue:


    Wenn ich als Kunde das Gurtsignal nicht haben möchte, dann hat das der FOH zu akzeptieren. Ansonsten hat er einen Kunden weniger.
    Ausserdem haben wir auch gleich das Tagfahrlicht wegprogrammieren lassen.


    und ?( das mag in der Schweiz vielleicht so sein ;) In der BRD gelten andere Regeln. Ich hatte es oben schon kurz angesprochen, mk-astra hat es noch einmal genau auf den Punkt gebracht.


    Wir kennen dies doch hier im Forum, Anleitungen zu illegalem Handeln wird mit ................


    Also bitte :wink:

  • Zitat

    Original von thomas56
    Wir kennen dies doch hier im Forum, Anleitungen zu illegalem Handeln wird mit ................


    Es war ja keine Anleitung, sondern ein Erfahrungsbericht.
    Nun gut, ich halte lieber die Klappe denn ich habe keine lust vom Forum gebannt zu werden. :fane:

    Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • Zitat

    Original von Vialet


    das signal geht aber wieder an wenn du weiterfährst.


    ist es bei mir aber nicht!

  • Zitat

    Original von blutsvense
    ...da ich sehr viel in der stadt unterwegs bin muss ich viel ein und aussteigen! anschnallen lohnt da kaum!
    ....


    es ist nun mal ein trugschluß zu glauben das es sich in der stadt nicht lohnt....GERADE DA !!!!
    Hier sind die x-fachen Konflikt-/Kreuzungspunkte wo es "schön rumpeln" kann und tut, unabh. der mögl. Eigenschuld !!!
    Die BAB dagegen mit ihrem guten, mehrspurigen Ausbau ohne Gegenverkehr (zumeist) hat, wie jeder denn weiß, die weit "besseren" Unfallzahlen

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH


    Und?
    Schneller als die signalisierte Höchstgeschwindigkeit zu fahren ist auch verboten und trotzdem hat das jeder schon mal gemacht :tongue:


    Wenn ich als Kunde das Gurtsignal nicht haben möchte, dann hat das der FOH zu akzeptieren. Ansonsten hat er einen Kunden weniger.
    Ausserdem haben wir auch gleich das Tagfahrlicht wegprogrammieren lassen.


    Thomas hatte es ja schon erwähnt, dieses Forum ist ein deutsches Forum was sich auch an deutsches Recht hält. Ich verstehe auch das bei Euch in der Schweiz alles ein wenig anders ist nur frage ich mich warum man Sicherheitsfeatures, auch wenn es nur ein "kleines, unbedeutendes" ist weg programmieren lässt?


    Eventl. vergisst Du mal bei einer doch etwas weiteren Fahrt den Gurt. Der Gurtwarner hätte dich warnen können, geht aber nicht mehr und genau bei der Fahrt baust Du einen Unfall und schon sieht das Verständnis zu dem Piepen wieder anders aus. Nur könnte es dann zu spät sein.....


    Die Firmen / Staat / Organisationen denken sich die meisten Sachen nicht nur aus jucks und dollerei aus ;) Das es nervt- ja, aber hey gibt schlimmeres ;)

  • vbiel lustiger sind die Ausreden, welche manche dann noch suchen um sich zu Rechtfertigen für ihjr leichtsinniges und blödsiniges Verhalten. Es sind immer die gleichen, wie z.b. "stört beim Einparken" (dass das Sicherheitssystem hier garnicht akustisch warnt haben sie nichtmal gemerkt, den Rest kann man sich denken), etc.
    Ist auchnicht auf das Forum oder einzelne User gemünzt - sieht/hört man bei den Themenwochen in der Firma (letztens war es "Airbag") immer wieder.... ;)


    Aber ich denke der TO hats nun verstanden, was er nun drauß macht ist seine Sache. Nochmehr können wir eh nimmer tun.