hallo!
ich hab seit einer woche einen corsa d als geschäftswagen!
da ich sehr viel in der stadt unterwegs bin muss ich viel ein und aussteigen!
anschnallen lohnt da kaum!
aber ab 25 kmh kommt dieses nervige gurtsignal!
weiss jemand wie man das abschalten oder abklemmen kann?
-
-
Ganz ehrlich - ich wünschte das ginge garnicht.
Es gibt keinen Grund, sich nicht eben anzuschnallen. Auch Stadtverkehr ist kein Grund. Du bist dir also bewusst, dich in (Lebens)gefahr zu begeben, weil du zuf aul bist, die Sicherheitseinrichtung zu benutzen, welche dich kaum behindert? Für mich absolut unverständlich.
Soviel zu meiner Meinung.Zur Lösung deines Problemes:
Wende dich an deinen FOH. Der soltle das piepsen abschalten können. Das Blinkesingal bleibt aber... -
ganz ehrlich?
Wenn Du meinst, du könntest ohne, dann hoffe ich das du nie in die Lage kommst in zu brauchen.,
Wenn du einmal eine Person gesehen hast, die nicht angeschnallt einen Unfall hatte, dann überlegst Du dir das bestimmt nochmal.Da reichen schon 30 km/h.
An sonsten geh zum FOH oder steck den Beifahrer Gurt ein.
Damit sollte sich das erledigt haben.
Möchte nur nochmal unterstreichen das Du dir das mal überlegen solltest..
-
@blutsvense
was meinst du eigentlich warum das Gurtsignal da ist. Um nicht zu vergessen, sich anzuschnallen. Kein korrekter FOH wird dir dieses Signal abstellen.
Nimm es einfach so hin und schnall dich an. Zu deiner eigenen Sicherheit
-
geh zum schrott und hol dir ne alte gurtschnalle. bekommst normal sogar umsonst
-
Sicherheit hin und her!!!
Wenn ich bei mir durchs dorf fahre schnalle ich mich auch net an sonst immer. Werde das von meinem FOH aus ausschalten lassen
-
hab es letztens mal ausprobiert (schneller als 25 gefahren und dann stehen geblieben und gewartet das signal ging nach ca. 30 sec wieder aus, das lichtzeichten leuchtet dann dauerhaft, vorher blinkt es!
-
Zitat
Original von mgfirewater
hab es letztens mal ausprobiert (schneller als 25 gefahren und dann stehen geblieben und gewartet das signal ging nach ca. 30 sec wieder aus, das lichtzeichten leuchtet dann dauerhaft, vorher blinkt es!das signal geht aber wieder an wenn du weiterfährst.
-
Zitat
Original von linoc
An sonsten geh zum FOH oder steck den Beifahrer Gurt ein.Damit sollte sich das erledigt haben.
Möchte nur nochmal unterstreichen das Du dir das mal überlegen solltest..
Geht das mit dem Warnsignal bei euch auch auf der Beifahrerseite?
Bei mir nur auf der Fahrerscheite, is die andre vielleicht putt?
-