Abdeckung Vorderreifen fehlt

• hallo

ich hab mal wieder ne Frage und irgendwie ist sie mir echt peinlich ;( sorry für den Topicnamen aber da ist mir nichts besseres eingefallen.

ich habe vor nem Monat Winterreifen auf Stahlfelgen montieren lassen. Ich habe sie selber mit draufgesteckt. Jetzt fällt mir auf, dass vorne in der Mitte (also zwischen den vier Schrauben) keine Abdeckung drauf ist. Hinten schon, da ist es so eine helle Stahlabdeckung. Die ist auch bombenfest. Habe auch schon mal die Bildersuche von Google benutzt und habe leider nur Bilder von hinten oder mit Radkappen gefunden.

Vorne fehlt es mir auf beiden Seiten, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es noch schon die ganze Zeit so war und auch richtig so ist.

• Also, Probleme wirst du ohne die Abdeckung sicherlich nicht bekommen, ist bei unserem Zaffi genauso ( an allen 4 Reifen )
    Die Optik leidet vllt. ein bissel drunter.

Mach die Abdeckungen hinten ab, dann siehts wieder gleich aus ;)

Gruß
    whity

Corsa Color Edition - 1.4l - 90 PS - Casablancaweiß/Saphirschwarz

Zitat

Original von OPEL RASER
    Ohje das ist nur die Wahrheit wenn du Bundeswähr Fuzie nicht ertragen kannst pech gehabt

• aber die sitzen hinter richtig fest, wie können die denn einfach abgehen ? der Wagen ist ja noch neu, meinst du da kann man was auf Garantie machen ?

• Garantie ?! Keine Ahnung, vllt. Kulanz oder so.
    Wenn´s dich absolut stört, fahr einfach zum Händler und Frage nach.

Bei Winterreifen auf Stahlfelgen hatte ich noch nie solche Dinger drauf.

Zitat

Original von OPEL RASER
    Ohje das ist nur die Wahrheit wenn du Bundeswähr Fuzie nicht ertragen kannst pech gehabt

• Gut naja zumindest waren sie vorher dran, dachte schon ich hätte das vohrer nur nicht gemerkt. Heute ist ja Samstag da will ich wegen so was nicht hin aber nächste Woche werde ich mal bein Händler vorbei.

Danke für eure Hilfe :)

• Du meinst, Du siehst vorne die große Mutter?

Die sind bei den meisten Opels an der Vorderachse nicht abgedeckt. Da die "Führung" der Felge an der Bremsscheibe sitzt und diese, je nach Verschleiß, öffters mal getauscht wird!

Also:

RUHE BEWAHREN!

ggf.:

immer durch den Schlübber atmen ;)

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• ja genau - so ne komsiche Schraube

oh nein, dann war da gar keine dran :wb:

Einmal editiert, zuletzt von Don Marron ()

• Mach dir da mal keine Gedanken, wirst deswegen nicht ausgelacht ---> :D :tongue: :D :tongue:

Zitat

Original von OPEL RASER

• Zitat

Original von Holy_Moly
    Du meinst die Fettkappen!

Die Schützen halt das Radlager vor Witterungseinflüssen, aber so wichtig sind die wirklich nicht.

Na ich denke schon das die einen Sinn hat. Sonst wäre sie ja nicht drauf< :D