K&N Luftfilter eintragen???

• Ich wollte mir diesen Luffi ins Auto bauen http://cgi.ebay.de/K-N-57i-Luf…ssung?hash=item35a4fe359c

Hab aber gelesen, dass OIL im Filter den LMM kaputt machen soll....hab ja da nichtmal ein teilegutachten oder???

gibts die Luffis mit denen ich zum TÜV kann und deutlich weniger schwierigkeiten habe als mit anderen bei der eintragung?????

ein bekannter von mir hat einfach den ORIGINALEN schlauch ab gemacht un da ne strumpfhose drüber gezogen.....er meinte er investiert da kein gel....un wen ner angehalten wird ist es gleich umgebaut und er hat eine größere chance davon zu kommen......

eine Luffi Matte will ich eig net, da ich noch Sound haben möchte

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• TÜV Teilegutachten nach § 19: Einige 57i Performance Kits sind mit TÜV-Teilegutachten lieferbar.

Auflagen TÜV: bei Fahrzeugen, die nicht bereits serienmäßig mit einer Schallschutzmatte unter der Motorhaube ausgerüstet sind, muss diese nachgerüstet werden. Die Matte hat die Maße 100cm x 50cm und die Best.-Nr. RX-9999

57i Performance Kits sind nur in Verbindung mit einer serienmässigen Auspuffanlage zulässig.

Ein normaler K&N Plattenfilter, da brauch man nix eintragen! Oder paar Euros mehr investieren und dbilas Flowmaster einbauen!

Ps. Bitte achte auf deine Schreibweise, liest sich echt schwer!

• Das sind ganz normale Dämmmatten, sowie der Corsa (nur beim Diesel) sie auch verbaut hat.

Also von sowas wie dein Kumpel das gemacht hat, halt ich persönlich nichts von. Weil doch Staub- und Schmutzpartikel angesaugt werden. So ein Luftfilter hat ja mehrere lagen an Papier bzw. Stoff, da wird mehr herausgefilter!

Überleg dir das mal mit dem Flowmaster von dbilas. Haben schon mehrere Leute hier aus dem Forum verbaut.