Nr. 868 1.4 - Black Phoenix

• Hallo !!

Hab meinen Corsa D schon seit Anfang Dez 08... also fast n Jahr...
    Model is der 1.4 Benziner mit mitlerweile 25.000 Km... joa, als Besonderheit hat er Adaptives Kurvenlicht, sonst aber eher Standart.

Ein paar Umbauten hab ich schon gemacht, sind aber noch ein paar geplant =}

Bis jetzt :

Nebelscheinwerfer nachgerüstet (Opel original)
    Dunkle Seitenblinker (Hella)
    OPC Rückleuchten
    OPC Rückspiegel
    Irmscher Kühlergrill
    Steinmetz Frontlippe
    Steinmetz Dachkantenspoiler (2teilig)
    Kofferraumausbau
    Blaupunktanlage (NOCH !!! )
    Mattig Scheinwerferblenden (in Vorbereitung)
    NTC Seitenschweller (in Vorbereitung)
    MW Heckschürzenansatz (in Vorbereitung)
    Auspuffanlage/Endschalldämpfer (in Planung)

Bilder sind nicht ganz auf dem neusten Stand...

• Hallo & herzlich willkommen :vogel:

Schöner und interessanter Corsa :] Bin auf die kommenden Umbauten gespannt! Ich persönlich würde aber vor den ganzen Schwellern die Felgen wechseln...

Gruß Timo

PS: Bist die 868 geworden :evil:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Hallo :wink:

sehr schicker Kofferraumausbau, mal was anderes :]
    Gefällt mir gut dein "Aschevogel" ;)
    Da kann ich mich nur anschließen, bin gespannt was noch so kommt...

Viel Spaß weiterhin damit :yeah:

90 (110) PS, 3-trg.

Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz

Sommer: Triumph Speed Triple

Einmal editiert, zuletzt von Black_Bee ()

• Zitat

Original von Aeon
    Willkommen im Forum ;)

Wie sieht den der MW Heckschürzenansatz aus ? Ist mir gar nicht bekannt ..kenne nur den von Irmscher,Rieger .

Gruß

Naja, der wurde bei E-Bay angeboten. Ist halt das Problem, dass es für den Ansatz kein Teilegutachten und keine ABE gibt ;( ?(
    Hab mal bei der Firma angerufen und rausbekommen, dass es auch keins geben wird, da nur ein paar Teile gefertigt wurden (angeblich für Opel ?!? ) aber die Teile doch nicht von Opel übernommen wurden.

Beim TÜV hieß es, dass ich den Ansatz nicht eingetragen bekomme, eben wegen der Materialprüfung... Ich versuchs dennoch. Hab vor den Ansatz komplett mit der Original Heckschürze zu verspachteln und eben richtig ordentlich zu befestigen, hoffe mal, dass dann keiner was sagt (wenns überhaupt auffällt).

"Hallo

sehr schicker Kofferraumausbau, mal was anderes "

Danke schön =}
    wollte da eine eigene Note reinbringen und auch mal ein wenig rumbasteln. Fehlen noch die Seitenteile, die sollen auch noch bezogen werden. Was ich mit den Staufächern mache weiss ich noch nicht, da muss ich mir noch eine Idee einfallen lassen.
    Dumme Ideen kommen mir immer plötzlich in den Sinn XD

"Bin auf die kommenden Umbauten gespannt! Ich persönlich würde aber vor den ganzen Schwellern die Felgen wechseln..."

"Fehlen nur noch ein paar sehr schicke Alus in 17 oder 18 Zoll "

Ja, die Felgen :) ich weiss noch nicht genau... ich zieh das noch hinter mir her... weiss auch noch nicht genau welche gut passen würden... Schwarze Barracudas oder eben ähnliche.... aber ein wenig Alu sollte auch drin sein... ich dachte mir, dass ich den Corsa noch ein wenig Umbaue und am Ende sehe, was am ehesten dazu passt.

Eine Lackierung fehlt auch noch, nichts großes, nur kleine Akzente.. das Gesamtbild muss eben stimmen...

Puuh, hoffentlich hält mich jetzt keiner für hochtrabend :D

Hier der MW Ansatz :

• ich muss sagen das der Heckansatz echt nicht schlecht ist .
    Der müsste dann für n opc-line 1 Heckschürze gedacht sein...sowie es auf dem Bild ausschaut...

Das mit dem Tüv ist mal wieder klasse...wegen so einem dummen Materialgutachten...

"ist jetzt meine Meinung aber wenn es nicht um ein sicherheitstechnisches Bauteil geht sollte nur der Anbau kontroliert werden und fertig...aber das ist halt der deutsche TÜV"

Weiste ob es die Dinger noch irrgendwo gibt?

• Ich find auch, das grade das Teil sowas von "unwichtig" ist was verkehrstauglichkeit angeht... wenns doch gut fest ist, nicht drangeknaupt, dann is es doch ok...
    wenn da einer drauf fährt und das Teil rumfliegt, dann war er schon nicht langsam gewesen und dann gibts andere Gefahrenquellen...
    Frontschürze, ok, wegen Fußgänger sag ich ma...da is ne hohe Qualität des Materials angebracht...

und schlecht ist das Material nicht. Ist ABS Kunststoff.
    Passt aufs Serienheck, und das eigentlich recht gut. Das Teil is nich nur der Difussor sondern greift komplett um den Hintern =}

Der Händler meinte er würde Restabverkauf machen, ich gugg ma grad nach nem Link ...nee, hab jetz nur den Händler gefunden. Müsstest bei Interesse anrufen und nachfragen..:

http://myworld.ebay.de/mw_motorsport/

oder über deren Homepage

https://www.spoiler-land.de/index.php?cPath=2771_2812

Aeon Bist du zufrieden mit deiner Auspuffanlage ? Wie is der Sound ? =} Bin noch auf der Suche nach einer =}

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• so hab mir auch einen bestellt ;)
    das mit dem TÜV ist mir egal ...das merkt kein Mensch..schaut aus wie Original ...wird dann komplett dahinter geklebt/verspachtelt...Top

Die Anlage ist super...ist aber Lexmaul also ..mega laut ist sie nicht eher sportlich dezent .Aber trotzdem echt super...der wagen pfeifft nur noch und knallt...

Gibt hier aber genug zu lesen im Forum über Corsa Auspuffanlagen.

Die 3 Zollanlage kannst du aber nicht nehmen glaub ich....da ich ja den 1.6t fahre. Die Auspuffanlagen vom GSI/OPC zu den anderen Modellen sind verschieden.

• soo, bin grade dabei mir das Alpine IVA-W205R einzubauen... sind nochn paar Kabel, die noch keinen Partner gefunden haben aber das mach ich morgen ;)

Hab mir auch noch das Bluetooth-interface/Freisprecheinrichtung dazu geholt und wenn wieder Geld da is, dann gibts noch das CAN-Bus Interface für die Lenkradfernbedienung und einen USB Adapter...

Bin mal gespannt wo das alles unterkommen soll ?( :)