@ Manu-GTC
so in der Art hatte ich mir das schon gedacht, aber was ist daran das Problem? Welche übermäßige Belastung tritt dort auf?
Greetz
MadX
@ Manu-GTC
so in der Art hatte ich mir das schon gedacht, aber was ist daran das Problem? Welche übermäßige Belastung tritt dort auf?
Greetz
MadX
ZitatOriginal von Manu-GTC
Naja killen kannst ihn in der Serie auch.
Überdrehen,bei niedriger Drehzahl Volllast beschleunigen,Volllast auf Reserve fahren oder auch ein abgeflogener Schlauch und dadurch zu hohen Ladedruck.
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht?! Du sagtest der 4. Zylinder, richtig? Wenn du nicht mehr genug Sprit im Tank hast, wird der 4. Zylinder nicht mehr mit genügend Kraftstoff versorgt und bäm ... passiert ist es
So.... will mich auch mal melden......
Ich kenn schon 3 Motoren die bei 120 auf der Bahn im 6 Gang hops gegangen sind..... wollten nur mal kurz leicht hoch beschleunigen.......
Grund dafür....... seht Euch mal die Diagramme an...... genauer gesagt.... Ladedrücke und Drehmoment........
Mehr sag ich dazu nicht mehr.......
bei niedriger drehzahl vollast beschleunigen???....heist das, das es nicht empfehlenswert ist z.b im 4ten gang bei 60KM/H das gaspedeal durchzutreten?
so liegt eben der höchste Ladedruck und Drehmoment an. Genau das, was das Material so strapaziert
kann dazu nur sagen... 2.5 bar hatte ich bisher und hält immer noch....
wichtig ist .... das richtige material zu verbauen
ZitatOriginal von reneblue
So.... will mich auch mal melden......
Ich kenn schon 3 Motoren die bei 120 auf der Bahn im 6 Gang hops gegangen sind..... wollten nur mal kurz leicht hoch beschleunigen.......
Grund dafür....... seht Euch mal die Diagramme an...... genauer gesagt.... Ladedrücke und Drehmoment........
Mehr sag ich dazu nicht mehr.......
Bestes Beispiel:
http://www.imagebanana.com/view/bgttafr1/Pruefstand.jpg
Der Tank war Rand voll und ich war langsam unterwegs und hatte auch nicht vollgas beschleunigt. Hab gestern auf der Motorshow in Essen mit dbilas geredet. Sie könnten mir den Motor vll. reparieren ,sie sagten das der Kopf normalerweise noch ganz ist, dann kostet es ca. 4000€. Immerhin nur die Hälfte von einem komplett neuen Motor.
@onkelkarl
du redest jetzt gerade so, als ob du dir schon sicher bist, das der motor nicht bezahlt wird. jetzt warte doch erst mal ab was noch passiert.
man sollte immer erst vom schlimmsten ausgehen umso größer die freude hinterher!
ich habe bisher (ca. 7000,00 €) "fast" alles selber zahlen müssen!
wer tuned muss auch mit den konsequenzen leben...