Hallo Zusammen, gehöre wahrscheinlich zu den vielen verwirrtten, die einfach nicht verstehen, wie so ein primitives Radio CD30 ohne mp3 überhaupt von OPEL verbaut werden kann. Habe jetzt aus der Bucht ein CD30MP3 werworben, dass aber an der Oberseite zwei Bordcomputer Schalter hat. Es hat neu Sendertaseten, genau wie meines, möchte aber sicherstellen, ob das überhaupt laufen kann. Stammt aus einem 2006er Astra.
Also Frage:
1. Läuft das in der Elktronik eines 2008er Corsa D?
2. Muss ich wegen der BC Tasten am Radio evtl. doch ein GID haben. Ich habe nur ein TID?
3. Funktioniert mit dem CD30 mp3 evtl. auch die Lenkradfernbedieunung, denn ich habe mir auch ein Lenkrad mit FB gekauft, ja, ich weiß, das darf nur der FOH einbauen!!!?
4. Danke für die Mühe und allseits gute Landung mit Euren Corsen ihr Corsaren
Andreas jetpilot
CD 30 mp3 mit BC auch in Fahrzeuge mit TID
-
-
any ideas...?
-
Soltle soweit alles gehen - nur beim BC wär ich mir da nicht so sicher. Mit TID sind die tasten nutzlos/im normalfall ja gar nicht verbaut...
-
Danke, dann werde ich mal das Radio beim FOH einbauen. Eines ohne BC Bedienung wäre mir ja lieber, aber das gab es in der Bucht leider nicht... Danke für die Info, berichte vom Ergebnis! jet
-
So, liebe Corsa-Gemeinde, dass Radio und das Lenkrad ist eingebaut. Super klang und süße ID3 tags und mpe Fähigkeit sind Klasse. Trotz großer Mühe des FOH konnte er aber die linke Lenkradfernbedienung nicht aktivieren; das ist natürlich sehr Schade. Fehler auf dem Tech 2 sagt:
Linker Lenkradfernbedienung Stromkreis geschlossen. Er sagte, dass es viele Probleme mit den Schaltern der Fernbedienung gibt. Kann mir da wer einen Tipp geben. Weiter ist es mir nicht entgangen, dass mein Radio nun Schalter für den Bordcomputer hat, mein TID aber nicht nutzt, sondern dass ich ein GID verbauen muss.
Fragen mit der freundlichen Bitte um Beantwortung an das Forum:
1 Weiß jemand, ob es egal ist, ob das GID vom Meriva, Astra oder Zafira kommt, sind die alle genormt und haben die gleiche Größe, Stecker?
2 Würde gerne den bei CD 30 mp3 Subwoofer nachrüsten, weiß jemand wie man die TID Hutze abbekommt und was man alles brauch Lautsprecher, Kabel, Schrauben?
3 Die Lenkradfernbedieneung links hat laut Tech 2 einen geschlossenen Stromkreis, kann man sie abhebeln und mal nach den Kabel schauen?Danke für jeden Opel- ähem Geistesblitz.
Ich freue mich für die 598 geretteten Opel Ingenieurs Jobs in Rüsselsheim!!!
LJ jetpilot -
hat keiner eine Idee, die fragen sind doch nicht so schwer für die Forumsprofis, oder? Ausserdem ist bald Weihnachten. Also ran an die beiden o.g. Fragen, Danke und Frohes Fest Ihr Corsen!
jet -
displaygrößen sind soviel ich weiß unterschiedlich bzw die gehäuse außenrum
kann dir ne anleitung für die verkleidung per mail schicken. meld dich mal
-
Zitat
Original von jetpilot2007
3 Die Lenkradfernbedieneung links hat laut Tech 2 einen geschlossenen Stromkreis, kann man sie abhebeln und mal nach den Kabel schauen?Habe ein Stromlaufplan von Fernbedienung.
-
PN und e-mail unterwegs!