Display zeigt plötzlich "Program Headunit"

• Hallöchen :wink:

Ich bin gerade unterwegs gewesen und habe wie immer über den AUX-Eingang Musik gehört, das funktionierte auch einwandfrei. Dann hab ich gesehen, dass das Display nur die Uhrzeit und Datum anzeigte, eben wie wenn das Radio aus ist. War es aber nicht.
    Habe das Radio aus- und wieder eingeschaltet und seitdem zeigt es alle paar Sekunden "Program Headunit" und es erkennt AUX nicht mehr. Es wird weder in der Liste angezeigt, noch kann ich es übers Lenkrad anwählen.
    Kann mir irgendwer sagen, was das zu bedeuten hat???
    Ich dank euch schonmal ganz doll im voraus :bow:

Liebe Grüße
    Sarah

Corsa 1,2 Navi, saphirschwarz, CD60Navi, Bordcomputer, Tempomat :auto:

• nach opels aktueller firmenpolitik nach zu beurteilen würde ich das wie folgt begründen:

"Deine 30 Tage Testversion des AUX-Eingangs ist abgelaufen. Zum fortfahren registriere dich bitte online und wähle eine Zahlungsweise für die 39,90€ monatlich. Danach lässt sich der AUX Eingang wieder normal verwenden" :evil: :evil:

jetzt aber mal im ernst ;)
    ich denke mal, da wirste nich um nen Besuch bei deinem Opel-Händler rum kommen.
    der soll halt mal das Tech2 dran hängen und vll das Radio einmal resetten.
    Da wird sich die Software nen Wurm gefressen haben aber weiter wird dort nix kaputt sein.

lg
    Maiko

• Wenn ich alle Steckverbindungen am Radio entferne und das radio ohne Strom ist muss es doch nachdem alle Verbindungen wieder dran sind mit dem CODE entsperrt werden !!!!

• Zitat

Original von Cordi
    Wenn ich alle Steckverbindungen am Radio entferne und das radio ohne Strom ist muss es doch nachdem alle Verbindungen wieder dran sind mit dem CODE entsperrt werden !!!!

Naja er meint ja nicht die Steckverbindungen am Radio sondern der Pol der Batterie und man braucht danach kein CODE da hat er recht..

• Hallo, danke für eure Ratschläge!
    Interessanterweise hatte sich das Problem am nächsten morgen von selbst gelöst. Es läuft wieder alles einwandfrei :D
    Lieben Gruß
    Sarah

Corsa 1,2 Navi, saphirschwarz, CD60Navi, Bordcomputer, Tempomat :auto: