Bächerndes, drehzahlabgängiges Geräusch aus VKER Richtung

  • Also...


    der kleine läuft nur auf 3 Zylindern.


    Tausche morgen die Zündkerzen, werde die Platinkerzen von Bosch nehmen.
    Das sind die "Bosch F5-DP0R". Kosten 4 Kerzen zusammen 112,- bei bei Bosch in Bochum. :-/


    Die Serien-Zündkerze des 2ten Zylinders ist angerust und leicht feucht... woran liegt das?

  • merkt man eingetlich nicht schon im stand das er nur "3pötte " läuft


    oder läuft der motor so rund das man es nicht mekrt?


    frag doch mal beim tuner an was der für kerzen haben will

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi


  • Warum nimmst du nicht die NGK Platin Kerzen? Kosten nur um die 49€

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Joa, Vmax sagte, nimm die Bosch Kerzen...


    Bin mal gespannt, ob der kleine morgen immernoch auf 3 pöten läuft...:-(

  • Die Zündleiste hab ich zu dem Thema auch schon paar Mal gelesen.

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  • Die Zündkerzen waren es übrigens nicht....
    Naja, jetzt hat er wenigstens Platin Kerzen.



    Jaaaaa... aber wo steht da was?


    Wie kann ich die prüfen?
    Außer, das heute Abend ein Kollege kommt, der nen Astra H 1,6 Turbo fährt, von dem ich dann die Zündleiste ausprobieren kann?


    Kann man die Zündleiste durchmessen oder so?!?

  • Hallo !


    Da könnte ein Pleul krumm sein !


    Das gabs schon mal in Griechenland mir schlechtem Kraftstoff , auch in der Serie !


    ACHTUNG .. Gefahr von kapitalem Motorschaden !


    Durch das krumme Pleul kann der Pleulschaft an der Laufbüchse anschlagen und das drehzahlabhängige Geräusch fabrizieren .


    Durch ein krummes Pleul stimmt auch die Kompressionshöhe nicht mehr und der Kraftstoff verbrennt nicht mehr , daher die nasse und schwarze Kerze !


    Diagnose NUR möglich per Kompresionstest !


    ICH persönlich würde mit dem Auto KEINEN METER mehr fahren , bis dieser Ausfallgrund zu 100% ausgeschlossen ist !


    mfg ASH@EDS

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von ash@eds ()

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    merkt man eingetlich nicht schon im stand das er nur "3pötte " läuft


    oder läuft der motor so rund das man es nicht mekrt?


    frag doch mal beim tuner an was der für kerzen haben will


    ich möchte nochmal auf meien frage hinweisen


    mekrt man das nicht oder ist das was eindeutiges

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • also ich kann nur sagen der astra gtc von uns lief letztens auf 3 pötten und der lief schon im stand sehr unruhig !


    wie es jetzt in seinem fall beim corsa ist weiß ich nich

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI


    ich möchte nochmal auf meien frage hinweisen


    mekrt man das nicht oder ist das was eindeutiges


    Es kommt auf die Drehzahl an.
    Aber im Stand läuft und tuckert er bei nur 3 Zylinder wie ein Trecker.

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