Riesen Problem mit der Lichtanlage

• Ich hab mal ne dumme Frage, unzwar hab ich auch AFL Scheinwerfer. Wie merk ich eigendlich ob die Lampe genau im Brennpunkt der Linse ist? ?(?(?(

Ich hatte bis vor kurzem 6000K Xenon drin und alles is tutti. Jetzt fahr ich aber seid einer Woche wieder mit Normalen Lampen und hab das Gefühl, dass die Lampen iwo anders ihr Licht hin strahlen nur nicht auf die Straße...

LG
    Christian

• Keine Ahnung.
    Nachdem ich bemerkt hab, dass die Lichtausbeute fürn Arsch ist, bin ich zum FOH und hab gefragt, ob sich das mal ein kompetenter Mensch anschauen kann.
    Der kam dann auch und der hatte das korrigiert. :top:

Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.

• also der nächste Schritt den ich unternehmen werde ist einmal die Halogenen einbauen die mit dem Scheinwerfer mitkamen. Wenn dann das Streubild immer noch miserabel ist liegt es am Scheinwerfer und dann ist das Teil mit Lichtgeschwindigkeit bei Dayline wieder. wenn das Streubild mit den Halogenen in Ordnung sein sollte liegt es ganz klar an den Brennern - entweder sind sie echt für den Arsch oder sie sind tatsächlich nicht im Brennpunkt. Falls es auch nicht am Brennpunkt liegt habe ich wie schon erwähnt ein neues - diesmal sau teures Kit gekauft um weiter zu schauen.

werd euch auf den laufenden halten sobald ich mehr infos hab.

Mir ist gestern der Laden runter gefallen nachdem ich beim FHO anrief um mich nach dem Preis eines AFL Scheinwerfers zu fragen: CHF 1050! oder ca. 600 Euros für !!!EINEN!!! Ich dacht die verarschen mich und hab gefragt ob die Scheinwerfer aus Swarovski Kritall oder Kugelsicher seien :bla:

Opel Corsa OPC

DOTZ Brandshatch Matt Anthrazit, Gifti-Powered, COBRA Federn 30/20, FMS 70mm Anlage + 70mm VKER, HID Phillips Xenon-Brenner, Dayline TFL-Scheinwerfer, Blaupunkt Thb 210A Aktiv-Sub, Lufthutzen konturiert, Heck clean

• Servuzz Merowing endlich habe ich jemanden gefunden der haargenau das selbe problem hat wie ich. Die lichtausbeute ist so mieserabel bis auf de seiten halt da ist es perfekt aber was nützt mir das wenn ich in der mitte nix sehe. Was ist in der zwischenzeit bei dir geschehen hast du neue scheinwerfer bekomm oder was hast du gemacht? mfg Rico

• Zitat

Original von Merowing
    also der nächste Schritt den ich unternehmen werde ist einmal die Halogenen einbauen die mit dem Scheinwerfer mitkamen. Wenn dann das Streubild immer noch miserabel ist liegt es am Scheinwerfer und dann ist das Teil mit Lichtgeschwindigkeit bei Dayline wieder. wenn das Streubild mit den Halogenen in Ordnung sein sollte liegt es ganz klar an den Brennern - entweder sind sie echt für den Arsch oder sie sind tatsächlich nicht im Brennpunkt. Falls es auch nicht am Brennpunkt liegt habe ich wie schon erwähnt ein neues - diesmal sau teures Kit gekauft um weiter zu schauen.

werd euch auf den laufenden halten sobald ich mehr infos hab.

Mir ist gestern der Laden runter gefallen nachdem ich beim FHO anrief um mich nach dem Preis eines AFL Scheinwerfers zu fragen: CHF 1050! oder ca. 600 Euros für !!!EINEN!!! Ich dacht die verarschen mich und hab gefragt ob die Scheinwerfer aus Swarovski Kritall oder Kugelsicher seien :bla:

schau doch in ebay ab und zu nach. dort kriegt man sätze schon viel günstiger. letztens hat glaub ich eiiner für 480 euro einen kompletten satz reingetan. jetzt weiß du auch warum es fast 7 monate dauerte bis der scheinwerfer bei mir auf garantie getauscht wurde. den dieser war bisschen von innen beschädigt.