Nr. 175 (c) Landvoigt's "Der Gerät"

  • Sehr schicker Wagen.... den 1.7er hätte ich auch noch gern :D
    Wie ist der Motor denn so im vergleich zum 1.3er? Sind die ersten Gänge auch so klein?
    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • @ björn


    dankeschön!
    wie befürchtet, sahen die "dezenter" beleuchteten fenster schalter besser aus. wäre aber wie gesagt möglich gewesen...
    habe mehrere sachen behalten vom alten. aschenbecher (auch wenn ich ihn nicht benutze, doppleten ladeboden, dachantenne. habe sozusagen alles weitere mitgenommen was ging;)


    @ peter


    auch der 1.7er hat ein kleines turboloch, jedoch nicht ganz so ausgeprägt wie beim 1.3er. er zieht doch deutlich souveräner durch (habe aber natürlich noch nicht voll aufs pedal getreten bzw topspeed gefahren).
    aber das aller schönste an dem motor gegenüber dem 1.3er ist die leistungskurve. die geht bis 3500 touren wesentlich besser und wohl auch noch weiter.
    wie befürchtet hat mich auch der 1.7er im corsa nun überzeugt:top:
    aber dein 1.3er ist in jedemfall auch nicht untermotorisiert und reicht auch masse aus:]
    riesen unterschiede sind es (noch) nicht aber man merkt doch den anderen motor.


    gruß


    carsten

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Schicker neuer Wagen ,hoffentlich hast du mit dem mehr Glück !!!! :top: :top:
    Allzeit gute fahrt !!! :auto: :auto: :auto:


    Ps : Auf deinem ersten Bild ist ja ein neuer Astra zu sehen !!
    Da hätte ich schon spass dran !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:



    Gruß CORDI :evil:

  • Hi Carsten,


    ich bin ja am überlegen, ob ich bei meinen die Fensterheberschalter und Lichtschalter umrüste. Werde im Frühjahr, wenn es wärmer wird, evtl. die original Fußraumbeleuchtung nachrüsten. Ich hoffe das die Kabels liegen. Planst du das evtl. auch?


    Aschenbecher und Ladeboden hatte ich aus meinen anderen Corsa auch mitgenommen.

  • ja wenn ich das machen sollte wohl erst später. die federn, lexmaul box, anlage oder blinkerblenden haben erstmal priorität. aber wenn ich soweiso das halbe auto auseinander ruppe kann ich ja mal schauen was so alles vorhanden ist:]

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Stimmt wohl, wenn du eh schon den halben Innenraum zerlegt hast, dann kannste ja mal gucken ob die Kabels schon liegen. :D