• Der Kleine war beim FOH und hat ein neues Thermostat bekommen, leider ohne den gewünschten Erfolg!
    Eins ist mir noch aufgefallen ..... die Luft aus den Luftdüsen in der Mittelkonsole ist erheblich wärmer als die Luft, die aus den beiden äußeren Düsen kommt.
    Wie kann die Luft sich auf dieser kurzen Distanz dermaßen abkühlen? Irgendwie komisch ........



    Gruß und ein frohes neues Jahr,


    Roland

  • Da erklärt sich vielleicht der wegfall der Temperaturanzeige 8)


    Der Wagen wird bei Winterlichen Temperaturen einfach nicht mehr richtig warm, hab es noch nich nachgeschaut aber bei mir läuft sobald ich bei Minusgraden den Innenraum heize die Standheizung im Zuheizerbetrieb mit und das solange bis ich den Wagen abstelle. Dreh ich den Lüftungsknopf auf 0 bei laufendem und warmen Motor, warte einen Monment schaltet sich die Standheizung wieder ab. Das sieht mann leider nicht am Knopf im Handschuhfach aber hören tut mann es.


    Vielleicht sollte da mal wieder bei -10 Grad die gute alte Pappe vorm Kühler zum einsatz kommen :evil:


    Gruß

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • Das hängt auch vom Motor ab.


    Ich kann nur sagen das mein Corsa D bei Temperaturen unter Null so gut wie nie richtig warm wurde. Der Motor machte einfach nicht genug Abwärme (1.0).


    Mein jetziger Corsa B auch mit 1.0 ist da etwas besser aber auch nur etwa, bei derzeitigen Temperaturen <0 °C, sehe ich ja das ich wenn ich die Heizung voll aufgedreht habe, das Thermostat erst gar nicht öffnet und die Kühlwassertemperatur jenseits der 80 °C sinkt. Außer wenn ich mal 20 min Autobahn fahre.
    Trotzdem ist hier die Luft wärmer als in D.


    Und es ist normal das es den mittleren Düsen die Luft wärmer ist, weil sie langsamer strömt bei den Äußeren strömt sie schneller.


    Berliner: Die Pappe bringt auch nichts, wenn erst gar nicht der große Kühlkreislauf wo der Kühler mit dirn ist genutzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()