Das mit dem Ölwechsel klingt für mich nach ner abzocke finde ich. Meiner hat 85.000 km weg und dabei 2 Ölwechsel (halt die regulären inspektionsintervalle). Und auch wir hatten hier -20 grad einige male... KANN natürlich sein, dass er dadurch nen Schaden nimmt, aber wenn du nicht gerade direkt nachem starten mit vollgas zur arbeit fährst ist das wohl eher ein konstruktionsfehler... Kann aber natürlich auch mal pech sein.
Die Lampe SOLL übrigens garnicht leuchten beim reinigen (ich war genau deshalb auch beim FOH). Nomalerweise soll der Fahrer nix von der Reinigung mitkriegen, deshalb auch kein licht. Die Lampe leuchtet NUR dann, wenn die Reinigung NICHT erfolgreich war, als hinweis dafür, dass du mal ne runde aufn pinn drücken sollst ;).
Ich persönlich fänd allerdings ne lampe besser... ne lampe beunruhigt mich doch deutlich weniger, als wenn der motor ruckelig wird und mehr verbraucht ohne ankündigung xD.
Ist das Pfeifen denn so viel lauter als gewöhnlich? ... Ich meine pfeifen tut der ja IMMER, biste dir sicher, dass da was kaputt ist?