Ganz genau, ich bin an der BA in Glauchau^^
Wo studierst denn du?
Währe auch für ein "weißes-Corsa-Treffen", wobei wir dann bestimmt nicht nur zu dritt währen, denn Daniel (LE mit MW-Kennzeichen, auch hier im Forum), sondern zu viert
Ganz genau, ich bin an der BA in Glauchau^^
Wo studierst denn du?
Währe auch für ein "weißes-Corsa-Treffen", wobei wir dann bestimmt nicht nur zu dritt währen, denn Daniel (LE mit MW-Kennzeichen, auch hier im Forum), sondern zu viert
je mehr desto besser ich studiere in chemnitz
Stimmt da bin ich auch dafür. Vielleicht im in der Zwischenzeit noch jemand neues dazu.
Hey,
hier ist noch ein "weißer" aus dem Vogtland :).
Bei einem Treffen wäre natürlich auch dabei!
Gruß Fabi
Das hört sich sehr gut an.
Bin auf Bilder und weitere Infos von deinem Wagen gespannt.
Eben habe ich festgestellt, dass der letzte Eintrag noch aus dem Jahr stammt, in dem ich meinen Kleinen gekauft habe. Seitdem sind ein paar Kleinigkeiten passiert, zu denen ich mal noch etwas schreiben werde.
Unter anderem die üblichen Rostprobleme an Kotflügel und Motorhaube. Außerdem ist er jetzt nicht nur tiefer, sondern auch breiter.
Oha noch einer aus dem Vogtland
Bin auf deine Veränderungen gespannt
So, erster Eintrag zu meinen Veränderungen:
Nur wenige Monate nach dem Kauf ging mir die Kofferraumbeleuchtung schon auf den Zeiger. Eine kleine Funzel, die viel zu wenig Licht bringt, und dann auch noch unten links in die Ecke gebaut wird. Wer kommt denn auf sowas? Etwas besseres musste her. Entschieden habe ich mich für zwei LEDs entschieden, mit je ca. drei Watt Leistung. Um den Strom zu begrenzen entschied ich mich für einen Widerstand. Heute würde ich es wohl mit einer Konstantstromquelle machen, der Widerstand wird nämlich sehr schnell heiß und ist ineffizient. Naja, er ist jedenfalls drin.
Das verwendete Material:
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-f4LKUbzzNYQ/Uae0vSX1SWI/AAAAAAAAARc/U6pxB0bZz-Y/w479-h638-no/28112009702.jpg]
Zunächst entfernt man die wenigen Schrauben der Plastikverkleidung an der Kofferraumklappe und löst die Clips. Das sollte dann so aussehen:
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-bIp6Hmt-nZk/Uae0uIDEJPI/AAAAAAAAARQ/DWrg2FHbjs8/w851-h638-no/28112009701.jpg]
Dann bohrt man an passenden Stellen Löcher für die LEDs in die Verkleidung und lötet Kabel an die Kontakte und an den Widerstand, welche lang genug sein müssen, um Sie bis runter zur Originalbeleuchtung zu führen. Den von dort wird der Strom für die neue Beleuchtung geklaut. Für die Befestigung der LEDs selbst an der Plastik habe ich Heißkleber benutzt, aber das ist jedem selbst überlassen.
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-Ue9MnzWJU1Y/Uae0w0sp0YI/AAAAAAAAARk/j1ML9-_DPmc/w851-h638-no/28112009705.jpg]
Dann entfernt man den Gummischlauch für die Kabelführung zwischen Kofferraumklappe und dem Rahmen des Kofferraums und führt das Kabel hindurch:
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-PA-NXgYV9PM/Uae0xCAmF7I/AAAAAAAAARw/-47M4u5kV14/w851-h638-no/28112009708.jpg]
Weiter geht es hinter der Plastikverkleidung und dann ist es auch schon fast geschafft:
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-KyTJ5rHyygw/Uae0x8qw9kI/AAAAAAAAAR0/0QGGqVpcdAI/w851-h638-no/28112009710.jpg]
Unten angekommen, klaut man sich Strom für die LEDs. Ich habe das mit Lüsterklemmen realisiert. Auf Plus und Minus achten, LEDs leuchten nur bei korrekter Polarität.
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-AG9vrcbhP1w/Uae0zjWZQpI/AAAAAAAAASA/IQNXfRC7dL8/w851-h638-no/28112009714.jpg]
Das ganze wieder zusammenbauen und man hat eine unglaublich helle und gleichmäßige Kofferraumausleuchtung, die auch nicht aufgibt, wenn mal links in der Ecke der Rucksack liegt.
Grüße,
Phil
Von der Tieferlegung selbst gibt es keine Anleitung, da ich mich dazu entschieden habe, den Einbau in einer Werkstatt vornehmen zu lassen.
Verbaut wurden H&R 35/35 Federn, welche im Winter für mich die Grenze an Nutzbarkeit darstellen. Im Vogtland gibt es im Winter einige Stellen, an denen die Frontschürze schon aufsetzt. Dazu sollte man sagen, dass ich das OPC-Line 1 Paket habe, und die Schürze somit weiter nach unten reicht als bei einem normalen Corsa ohne das Paket.
Inklusive Material, Einbau, Spurvermessung und Einstellung habe ich 240€ bezahlt. Ein guter Preis wie ich finde. Die Dekra musste in diesem Fall nicht drüber schauen, da ich die Original 17" Felgen fahre und sonst keine anderen Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen habe.
Hier ein Bild, nachdem sich die Federn auch noch schön gesetzt haben. Die Rädern stehen angenehm passend im Radhaus, mir gefällts sehr gut. Nur zu weit drinne sind Sie noch, aber dazu kommen wir noch...
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-v0azda6Gfho/Uaevnmeqf7I/AAAAAAAAAQ0/O3XL719NAVk/w1136-h638-no/IMAGE00005_zensiert.jpg]
sieht klasse aus.
ist wirklich ein guter preis. ich habe 120 für feder 120 für einbau und 65 für spurvermessung ausgegeben :wb: :wb: :wb: :wb: