welche nr hat die feldabhilfe denn ??? wenn ich zu opel gehe wird der mich auslachen wenn ich zu dem sage die teile autauschen. war schohn 5 mal da wegen diesem problem. brauch was handfestes damit ich es in die fresse klatschen kann denn bin echt sauer. [ich bereue es so sehr das ich opel gekauft habe solche dreckskarren] entschuldigt bitte hoffe ihr versteht es
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das ist gut zu wissen.
glückwunsch, dass es bei dir zum schluss doch noch geklappt hat.
das mit der feldabhilfe werd ich beim nächsten FOH Besuch mal ansprechen.
Ich hab das Problem mit dem Rupfen bei meiner zweiten kupplung nun auch schon seit langem wieder.
lange wollte ich das eigentlich nicht mehr mitmachen.lg
Maiko -
Hallo
Ich habe nicht gedacht das es Leidensgenossen gibt. Unser Corsa D
(B.j12 /06,Motor 1,2, 62000Km) muckt schon von sehr lange rum. Die erste Kupplung wurde schon nach 8 Monaten gewechselt. Derzeit ist die 5 drin bisher alles kostenfrei auf GEWÄHRLEISTUNG (vor 10Monate). Der gleiche Schmarren die letzte war eine vom 1,4 Motor von Sachs... Alles Mist. Mann gibt auf und hofft auf einen Totalschaden, Brand Diebstahl etc. Aber die Karren will keiner. Dann muss ein neues Auto her und es fällt ein wieder ein. Privat kann ein solches Auto nicht verkauft werden: Fazit ab zur Opelwerkstatt. Die Karre ist warm, der Meister erkennt das Problem nicht, Termin für Kalttest vereinbart. Der freundliche Hinweis ausserhalb der Garantie und das die Kupplung vor 10 Monate auf Gewährleistung ausgetauscht wurde. Jetzt der Hinweis Feldabhilfe. Ich hoffe ich kann das Kapitel "Corsa" schließen. -
Das mit der Feldabhilfe wurde mir hinter vorgehaltener Hand gesagt, die Nummer kenne ich leider nicht. Bei einer Ansicht der Teile stellte der Meister fest, das die Federscheibe (sollte nach Meinung des Meisters in meiner Ford-Werkstadt bei solchen Problemen immer mit getauscht werden / habe noch einen C-Max 100000km eine einzige Reparatur sonst nur preisgünstige Wartung) verzogen ist. Scheinbar wird bei Opel von Oben angeordnet,was bezahlt wird und dann schaut auch keiner so genau hinn. Ich habe immer wieder die Frage nach dem Ausrücklager und der Federscheibe gestellt, wurde dann mit Lächeln als Unfug abgetan. Auch meine Angabe das der Schleifpunkt sich verändert hat keiner glauben wollen. Der Gebietsleiter sprach immer nur von dem bekannten Kleben bei kalter Kupplung, deshalb dann auch der Tausch zur Sachs-Scheibe, was ja nur kurzfristig Erfolg brachte.
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Halli Hallo,
Habe das gleiche Problem und es wird echt von Tag zu Tag schlimmer.
Erst ware es wenn es kalt und nass war, dann hab ich 3-4mal aus dem 1. Gang raus geschalten und dann war es weg. Mittlerweile ist es Täglich das gleiche Leid und wird echt immer schlimmer bin am Freitag zum FOH und der Werkstattmeister hat ne Proberunde mit mir gedreht und meinte, dass es die Kupplung ist und er direkt einen Garantieantrag stellt. Am Samstag kam dann der Anruf von ihm, dass die Kupplung gegen eine neue Verstärkte Kupplung getauscht wird
Am Donnerstag ist es endlich soweit. Ich bekomme einen neuen Kupplungssatz + den kompletten Teillederbezug von Fahrersitz