Kupplung

  • Mir ists alles eigentlich schon egal geworden. Egal wo es wie laut klappert egal wie die Kupplung am Wagen rupft alles egal.
    Ich geb den Wagen nach jetzt noch 2,5 Jahren ab und fertig.
    Außerdem was ist das für ein Aufwand für mich erstmal von meiner Wohnung aus 65km zum FOH das ist in der Woche schon mal gar nicht möglich wenn ich um 17 Uhr feierabend hab. Samstag guckt sich das da eh keiner an, weil ja dann immer nur 2 Monteure da sind und das auch nur bis 13 Uhr.
    Und auch wenn ich mit Termin dahin gehe dann sagen die ich muss den da lassen. Ja und dann? Ich brauch dann einen Leihwagen für die ganze Woche auch wenn die die Probleme schon nach 2 Tagen oder weniger fertig haben.


    Und ich denke nicht das ich wegen so Kleinigkeiten auch noch nen Leihwagen bekomme.


    Von daher wird bei der 1. Inspektion die im Oktober fällig wird ne fette Liste abgegeben und dann sollen die das mal machen.
    Aber so wie ich die kenne schaffen die das eh nicht.
    Ich war einmal da und hab gesagt die Box in der rechten Tür klappert bei lauter Musik die haben mir dann bei Abholung gesagt das sie sich das angeguckt haben und da war aber nichts und zu hause hab ich festgestellt das die Schraube unten an der Türverkleidung locker war und als ich sie festgemacht hab war kein Klappern mehr da. Das komische ist das die sich immer wieder von selbst losrüttelt.


    Mir alles egal nach 3 Jahren geb ich den ab und dann bekomm ich einen neuen. Aber ich leas keinen Corsa. Nicht nochmal

  • Ja und du hast aber anspruch auf mobilität mit so einer mändel liste geh doch zu einem anderen Opel Händler du bist ja nicht gebunden..

  • Zitat

    Original von bloom
    bei mir ruckelt nix ... aber ich kann ja auch fahren :P


    Liegt bestimmt daran, dass Du fast ein halbes Jahr älter bist als Platinum1985 und schon mehr "Anfahr-Erfahrung" sammeln konntest. Haha. :D


    Bei unserem Diesel ist mir übrigens auch noch nichts diesbezüglich aufgefallen.

  • Verdamt, das hab ich nicht gewußt.. Stimmt ein halbes Jahr ist schon enorm. Lässt man nicht beim Anfahren die Kupplung schnalzen?? Das hätte mir doch jemand sagen müssen.


    @ Thomas (Für den nächsten Satz brauchst mich nicht tadeln, ich bin meiner Schuld bewußt)


    !!!Ein Student hat bestimmt mehr Ahnung vom Auto als ein gelernter Kfzler!!! Damit ist jetzt diese Diskusion beendet...


    Wie der Seemann von Simpsons zu sagen pflegt .. "Arrrrrhhhhh"

  • Wenn du sie einfach zurückschnellen lässt (!),


    wobei ich zuletzt meinen auch 2 (oder gar 3mal) hintereinander noch auf´m Hof abwürgte. Die Umgewöhnung der starken Kupplungsfeder hier, denn...


    Fuhr unmittelbar zuvor leihweise zum Möbel-Transport einen langen Movano mit 2.5 CDTI, da war das Kupplungspedal annähernd ohne Rückholfeder-Kraft, so dass Gefühl zumindest. Dazu sitzt man in den Kisten ja wie auf´m Kutschbock, sehr aufrecht. Die Pedale allesamt immer sehr unergonomisch hoch-schwebend* neben dem planen Boden, ist nicht viel mit dosierender Fußkraft etc.





    *) also daher meist auch das bequemere Vollgastouren der Sprinter-Klasse, mit Pedal unten, statt wie auch immer den Fuß auf halbe kaum zu halten ohne Krampf...

  • Hallo,


    bei meinem Corsa 1.2 mit km-Stand ca. 4000 km tritt dieses Phänomen seit kurzem ebenfalls auf. Die Kupplung rupft beim Amfahren, aber nur nach einem Kaltstart. Dieses Problem hatte ich vor langer Zeit schon einmal bei einem Ford Sierra. Ich hoffe nur, dass es nicht stärker wird. Wie hat sich das bei dir ergeben?
    Grüße vom Niederrhein


    smic

  • Also in den Feldabhilfen habe ich zu Kupplung nur das gefunden.



    Problem: Schaltgetriebe - Kupplung trennt nicht und/oder Gänge lassen sich nur schwer einlegen


    Modelle: Alle
    Motoren: Alle
    Optionen:


    Beanstandung: Kupplung trennt nicht und/oder Gänge lassen sich nur schwer einlegen.


    Ursache:
    Verzahnung der Getriebeeingangswelle nicht gefettet (entweder produktionsseitig oder nach Tausch der Kupplung im Service)


    Produktion:


    Abhilfe:
    Im Fall einer Kundenbeanstandung ist die Befettung der Getriebeeingangswelle zu überprüfen. Bei fehlender Befettung ist die Verzahnung der Eingangswelle mit Schmierfett (Teilenummer: 90397024 / Katalognummer: 19 48 568 ) dünn zu befetten. Bitte tauschen Sie keine weiteren Teile.


    Funktionsgruppe: K - Kupplung/Getriebe Fehlergruppe: 08 - Nicht oder schlecht bedienbar/schwergängig/klemmen


    Fehlercode: Keine


    cu

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    3 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()