Ein neuer aus Unterfranken

• Servus,

ich bin jetzt endlich zu euch gestossen....

Da ich eh Opelaner seit 1992 bin und im Testzentrum Dudenhofen arbeite war es Zeit einen Corsa zu kaufen.

Mein jetziger Omega war, und ist , super.

Mein neuer wird ein 17er Diesel mit 3Türen, OPC 2 und allen Zubehör was es so gibt.
    ( Standheizung, Parkpilot, Navi, 17",...)

Ich ärgere mich halt wie sau das es da keine Sitzheizung und Lederausstattung gibt....
    Aber es kann ja umgebaut werden....

Also wenn er dann kommt ( KW48-49)können die Serien Sitze verkauft werden...

Zu mir:
    ich bin ca. 8Jahre als Versuchsfahrer tätig gewesen,
    danach ein paar Jahre in der Versuchswerkstatt, seit etwa 2004 im Abgas und Freiluftrollenprüfstan tätig.
    Von Beruf bin ich Kfz Techniker Meister.

Gutes Forum mit vielen Infos.Ich hoffe eventl so einige spez. Fragen hier lösen zu können-bin ja an der Quelle sozusagen ( Angeber...)

MfG
    Thorsten

• Hallo und willkommen im Forum!

Warum hast Du keine Sitzheizung? Bei meinem war die im Paket (Parkpilot, Sitzheizung und Lenkradheizung?.

Kann natürlich am OPC-Line-Paket liegen. Da bei Lenkradheizung das normale Lenkrad verbaut wird.

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• das mit der Sitzheizung kotzt mich selbst total an, und ich war schon bei einigen "Schlauen Köpfen" Intern.
    Warum kann ich im OPC Sitzheizung ohne Lenkradheizung bekommen ?
    Bei dem OPC2Paket aber nicht.
    Also gibt es die passenden Schalter (ohne Lenkr. Symbol )...toll gemacht, Opel.
    Ich war sogar bei unserem " customer- satisfaction-director"toller Name für einen Kunden Fuzzi
    Naja, also suche ich mir halt Recaros.
    Über Recaro geht nix, beim FOH nur Teile ( zusammen pro Sitz ca. 3000€)

ist schon gut bei uns, echt .....

thorsten

• Komischer Beitrag im Bereich "Vorstellung".
    Aber trotzdem mein Senf dazu:
    beim OPC kann man Sitzheizung in Deutschland auch nur bei Lederausstattung serienmäßig bekommen, bei der pseudo Teillederausstattung auch nicht (angeblich aber in Österreich)!
    Da die OPC-Sitze von Recaro kommen und alle anderen Sitze der anderen Corsa-Modelle von einem anderen Hersteller, kann es durchaus möglich sein, daß der andere Hersteller sowas nicht verbaut. Bei Recaro ist das halt eher Standard.
    Und bei einem OPC2-Paket hast Du halt mal keine Recaros verbaut.
    Und bei einem OPC-Lenkrad paßen halt mal keine Heizdrähte rein.

Und für 3000,-EUR bekommst Du auch zwei originale Recarositze (Modell Sportster oder Speedster heißt wohl das OPC-Pedant), die sogar mit zweifarbigen Lederausstattung und Heizung.

Aber man muß auch nicht jeden Scheiß als Extra haben, sehe jetzt bei Stoffsitzen nicht unbedingt einen Sinn für Sitzheizung, wer Ledersitze kennt, weiß, daß die wesentlich kälter im Winter sind und es da schon wesentlich angenehmer ist. Meine vorherigen beiden Wagen, ein fast 20 Jahre alter Alpina B10 3,5 hatte z.B. vorne und hinten beheizte Wasserbüffelledersitze und der Corsa B 1,4V Vogue hatte auch beheizte Ledersitze vorne.

• du hast zwar recht mit dem Thema aber der Rest ist doch schwachsinnig.

Wenn ich als Kunde was wünsche, und auch bezahlen möchte ist der Sinn oder Nutzen egal.
    es ging und geht mir nicht um Recaro oder andere Sitze als solche, sondern den Sinn eine Konfiguration nur auf einen Typ (OPC) zu beschränken.
    Die Schalterleiste ohne Lenkradheizung passt in jeden Corsa, ist nur Softwaresache.
    Die Sportstoffsitze gibt es auch mit Heizung, aber nur in Kombination mit Lenkradheizung.
    Das ist mein Problem, der Schwachsinn da.
    Und Sitzdesign gibt es auch nur eben eins.
    Übrigens kann ich bei Audi oder BMW auch Sportsitze bekommen....
    wenn ich sie wünsche.
    Mir geht es halt ums Prinzip dabei.

MfG
    Thorsten

• Zitat

[i]Original von Corsa A17DTR[/i

Wenn ich als Kunde was wünsche, und auch bezahlen möchte ist der Sinn oder Nutzen egal.

Wenn sie sich nach jedem Kundenwunasch richten würden dann hätte die Aufpreisliste wohl mindestens 100000 Seiten eher mehr.

Du kaufst bei einem Großserienhersteller, deren erste Aufgabe es ist eine konkurenzfähiges Produkt auf die Beine zustelen, was sie fast nur über den Preis verkaufen können, also können sie nciht jeden Wunsch erfüllen, denn dann wären die Preise nichtmehr zuhalten.
    Dementsprechend muss man auch als Kunde abstriche machen wenn man sich weit von der breiten Masse entfernen will, oder man rüstet nach, was irgendwie immer möglich ist, zum entsprechenden Preis natürlich. Aber wenn es das einem Wert ist....
    Alternative du kauft bei Herstellern die dir deine Fahrzeig Individuel anpassen, zwei Adressen für dich: Alpina und Ruf.
    Oder du kaufst bei einem anderen Großserienhersteller, da gibt es vielleich genau diese von die gewünschte Komnbi, aber dafür vielleicht anderes nciht, oder zu einem anderen Preis, oder im Paket mit anderen unsinnigen Extras......