Frage zu Wintereifen

• Hallo

ich fahre einen LE mit folgender Bereifung 215/45 R17 (Serie)
    Nur diese eine Bereifung ist in meinem Fahrzeugschein eingetragen.

Welche Winterreifen darf ich nun fahren?

Müssen die extra eingetragen werden?

Liegt der Wagen durch die kleinere Bereifung tiefer als mit den 215/45 R17

Danke für eure Hilfe!!!

NUMMER 1473

Limited Edition 1.4 90PS

FMS-Anlage ab Kat, H&R 35/35mm, Heck clean, schwarzes Opel-Emblem im Grill, Pinestripe an den Seiten, blaue LEDs im Innenraum, Scheiben nachfoliert, Sound-Anlage mit 7 Zoll Touchscreen, schwarze Seitenblinker, schwarze NSW, DBilas Flowmaster-Kit

• ... und was steht in deinen COC Papieren?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Naja, eigentlich findest du alle Infos hier im Bereich, aber ich will mal nicht so sein ;)

Die Radgröße 215/45 R17 findest du nicht im Schein sondern in deinen COC Papieren unter, ich glaube, Punkt 50 oder so - schau einfach mal nach :]

Welche Winterreifen du von Opel aus fahren kannst bzw. darfst findest du hier -> Serienreifen-Katalog Natürlich kannst du auch andere Felgen bzw. Größen fahren, die du dann vom TÜV begutachten lassen musst.

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• also ich fahre auf meinem im sommer 215er 40 R17/ 7,5x17 4loch

im winter sind erlaubt 185er 65 R15 oder 195er 60 R15/ 6x15

meine winterreifen sind etwas spezieller habe alu´s 195er 60 R15/ 7,5x15

musste ich eintragen lassen, aber die oben stehenden sind eintragungs frei