Hallo zusammen - Corsa ist bestellt :-)

• Wellcome, und eine extrem kurze Langeweile im Forum bis zur Lieferung :evil:

..hast ihn fast so wie ich bestellt! Bin gespannt auf Deinen Verbrauch! ?(

• Hi,

mein neuer Corsa ist heute auf den Händler zugelassen worden, bin auch erst einmal 100km gefahren ;) Leider kann ich den Corsa erst in 2 Monaten in Empfang nehmen, dann stelle ich ihn aber genauer vor (mit Bildern usw).
    Zum Verbrauch: ich bin eigentlich ein recht sparsamer Fahrer und hatte auf den ersten 100km einen Verbrauch von 5,5 l/100km laut BC (Stadt, Landstraße und AB). Ok, die ersten 100km sind nicht wirklich aussagekräftig ;) Am Wochenende bekomme ich ihn aber zum Einfahren, dann kann ich wahrscheinlich genauere Aussagen dazu treffen ;)

Thomas:
    Bald bist du net mehr alleine mit deinem schwarzen Corsa 8):D

Anbei sind noch ein paar Fotos. Ich stelle ihn aber erst vor, wenn er "wirklich" mir gehört. Dauert ja leider noch ein wenig ;(

Gruß
    Markus

• Ja ich bin wirklich sehr zufrieden! Der erste Eindruck war sehr sehr gut. Ich habe ihn noch nicht getreten, bin immer sehr gediegen und schaltfreudig gefahren. Allerdings finde ich das Turboloch etwas gewöhnungsbedürftig. Außerdem habe ich ein Knacken im Heckbereich, das muss noch beseitigt werden. Solange sich der Verbrauch unter 6l bewegt bin ich auch zufrieden :)

Ist ein absolut GEILES :auto: :D

• Wenn du weiterhin einen sparsamen Fahrstil beibehältst und auf der Autobahn nicht schneller als max. 130 fährst bleibst du auch unter den 6 Litern.

In der Stadt genehmigt sich der 90ps Diesel einen guten Extra-Schluck.

Meine "Erfahrung" mit dem Motor:
    Weil das Turboloch etwas nervig ist und das Einsetzen bzw. Ausnutzen des Turbos so viel spaß macht, ist man öfter mal verleitet etwas flotter unterwegs zu sein.

Aber alles ne Frage der Disziplin...

Viel Spaß mit deinem tollen neuen Auto!

LG
    Santiago

• Zitat

Original von Markues

Thomas:
    Bald bist du net mehr alleine mit deinem schwarzen Corsa 8):D

Also alleine war thomas56 mit seinem schwarzen Corsa bestimmt nicht! Das ist wohl mit die beliebteste Farbe hier bei uns... ;)

Ich hoffe für Dich, dass die 2 Monate wie im Flug vergehen!

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• Ah, okay...hab´mich schon gewundert! ;)

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• @santiagedecuba:
    ja stimmt schon, der Corsa geht schon richtig gut ab wenn der Turbo einsetzt ;) Bin heute mal ein wenig über den Westerwald gedüst => 30% Stadt, 45% Landstraße, 25% AB (Verbrauch siehe Anhang).
    Der 6. Gang und der Tempomat sind ein Traum... *träum* :]

Gruß
    Markus