Stahlfelgen mit Alufelgen-Schrauben befestigen?

• Hallo,
    ich hab mir heute Winterkompletträder auf Stahlfelge von Alcar(6445) gekauft.
    Jetzt ist meine Frage kann ich die Stahlfelgen mit den Schrauben von meinen original Opel-Alufelgen befestigen?

Danke im Vorraus :)

Corsa D 1.4 ecoflex, 90PS, Automatik, INNOVATION "110 Jahre", 3-Türer, saphirschwarz, dunkel getönte Heckscheiben, 16" Alu's im 7 Doppelspeichen Design

• normalerweise ja.
    denn es ist eher immer das umgekehrte problem. von serienstahlräder+deren schrauben auf nachgerüstete alufelgen und deren fragliche befestigung...
    werksalufelgen haben eigentlich schrauben die letztlich auch mit stahlfelgen harmonieren, bzw. die werksalufelgen sind auf die schrauben abgestimmt.
    experten dürfen mich aber gern korrigieren / keine gewähr meinerseits auf diese angaben.

• Da liegst du richtig Didi. Ich meine das Thema wurde hier auch schonmal im Forum angesprochen, dass die Schrauben der Alufelgen auch auf Stahlfelgen passen (wir reden hier von original Alus und Stahl)!

• ... schau in die ABE oder ins Gutachten der Felgen ... dort steht die zu verwendende Länge drin ... steht dort 12x22 dann passts ...

axso ... anders rum ... egal 12x22 ist das originalmaß ...