Hi,
wie hier in dem Thread schon erwähnt ...
Zitat... ist mir seit einigen Tagen ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen. Und zwar kommt es NUR in Rechtskurven von der linken Seite (?). Man hört deutlich, wie die Feder entlastet wird und sich auseinander zieht. Oder einfach nur knarren.
Habe es gestern endlich geschafft meinen Foh aufzusuchen. Dieser ist nach einer Testfahrt mit dem Wagen auf die Hebebühne. Dabei ist ihm auch aufgefallen, dass der Wagen tiefergelegt wurde.
(H&R 35mm, seit fast dem ersten Tag, sprich 1 1/2 Jahren bzw. 27.000 km verbaut)
Seiner Meinung nach ist eine Achswelle defekt und zwar die auf der rechten Seite. Er ist sich aber nur zu 60% sicher :bla:
Mein FOh kann/will mir nicht garantieren, ob Opel die Kosten, aufgrund der Tieferlegung, übernimmt. Ich müsste den Betrag von knapp 900€ vorstrecken und danach hoffen, dass Opel es mir erstattet :wb:
Kennt jmd. ähnliche Probleme?
Kann dies wirklich durch die Tieferlegung entstehen?
Muss ich das mit der Garantie so hinnehmen?
Muss ich Angst haben, dass mir nach weiteren 25.000 km die nächste Achswelle kaputt geht?
etc.
Hatte in meiner A-Klasse damals auch H&R drin und über 130.000 km keine Probleme.
PS: Über den Sinn/Unsinn von Tieferlegung und evtl. damit verbundenen Kosten bin ich mir im klaren, dennoch ist es ärgerlich