Hallo zusammen,
bin schon länger stiller Leser hier im Forum
Nun habe ich allerdings selbst ein Problem, der FOH konnte/wollte das bis jetzt nicht lösen.
Habe seit ca. 6 Monaten einen Corsa Sport Bj 2008, den habe ich mit 3000 km beim FOH gekauft.
Die ersten 2000 km alles ohne Probleme, die letzen 4000 km bleibt die Drehzahl sehr oft beim Schaltvorgang für einige Sekunden hängen - dies tritt nur beim Schalvorgang 1-2 Gang oder 2-3 gang auf und ist Drehzahl unabhänig.
D.h. es kann vorkommen das die Drehzahl bei 5000 Umdrehungen für ca. 2-3 Sekunden hängen bleibt (Motorgeräusch entsprechend), wenn die Kupplung getreten ist.
Mir ist natürlich klar, dass die Drehzahl beim Kupplung treten nicht SOFORT auf 0 springen soll.
2x schon für ein Werkstattmitabeiter - das Problem trat da natürlich nicht auf : Murphys Law.
Hab heute den Corsa vom FOH abgeholt ( hat Winterreifen bekommen ) und mit dem Meister gesprochen, der fuhr heute 40km mit dem Auto ohne etwas festzustellen
Das Problem tritt unabhänig von der Motortemparatur auf und auf manchen Fahrten sogar garnicht.
Fühle mich vom Corsa langsam veräppelt :bla:
Habt ihr evtl. eine Idee was das sein kann?
Ps. Der FOH sagt : Wir fangen nur an Teile zu tauschen, wenn wir den "Fehler" selbst miterleben.
Neues Softwareupdate hatte nichts gebracht
Gruß