Alufelgen einlagern

• Hallo, ich hab heute meine Winterreifen aufgezogen und muss nun meine Alufelgen einmotten...

Wie macht ihr es?

Felgenbaum?
    An der Wand anhängen? (Wäre mein Vorhaben)

oder welche Methoden habt ihr so?

Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale

MEIN CORSA

geplant: OPC Line Dachspoiler

bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

• Ebenfalls Felgenbaum mit Schutzhülle. :top:

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

• Jepp,
    auf einem Felgenbaum mit Schutzhülle im trockenen Keller.

Vorher vernünftig reinigen - hab ich dieses Mal nicht nötig, da der Wagen NEU ist :) Vor dem Einlagern dann noch mit Nanoversiegelung bearbeiten.

• felgenbaum im keller.
    gekauft bei lidl für 9,49 (passt grad so für die 17zöller, da bis max. reifenbreite 225).

"Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net

H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr

Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

• Zitat

Original von Tony

An der Wand anhängen? (Wäre mein Vorhaben)

Genau so.
    Dicke Schrauben in die Wand die auf dem Ausenende auch ein Gewinde habe. Felgen mit die Front zuerst drauf und dann an der Rückseite mit einer Mutter und evtl. Plastikunterlegscheibe sichern. Wenn du so "rausbiegende" Felge wie der Corsa Innovation serienmäßig hatte je nach Wandtyp vielleicht noch eine Zeitung oder ähnlicher Schutz zwischen Felgen und Wand, damit nichts zerkratzt.
    Platzsparender geht es nicht.

• Zitat

Original von skwal

Genau so.
    Dicke Schrauben in die Wand die auf dem Ausenende auch ein Gewinde habe. Felgen mit die Front zuerst drauf und dann an der Rückseite mit einer Mutter und evtl. Plastikunterlegscheibe sichern. Wenn du so "rausbiegende" Felge wie der Corsa Innovation serienmäßig hatte je nach Wandtyp vielleicht noch eine Zeitung oder ähnlicher Schutz zwischen Felgen und Wand, damit nichts zerkratzt.
    Platzsparender geht es nicht.

genau so mache ich das, denn in der Garage bei mir ist nur platz an der wand :D

hab ne gewindestange gekauft, die durch 4 geteilt und dann in die wand gesetzt, zusätzlich mit bauschaum fixiert (sicher ist sicher) :D
    dann n alten teppich zerschnitten den ich zwischen wand und felge legen werde, auf die gewindestange habe ich zusätzlich einen schlauch gestechkt damit jaaaaa keine Kratzer entstehen 8)
    ja dann einfach von innen ne dicke plaste unterlegscheibe und ne mutter vor geschraubt...
    zu guterletzt n altes bettlaken über die reifen und fertig eingemottet :yeah:

Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale

MEIN CORSA

geplant: OPC Line Dachspoiler

bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

• Ich lege die felgen einfach aufeinander, ohne Felgenbaum. Zwischen die Felgen lege ich jeweils ein Stück Teppich oder Karton um Kratzer zu vermeiden. Zum Schluss noch ein altes Bettlacken darüber um die Reifen vor Licht zu schützen.

Wichtig ist nur dass man die Räder nicht unbedingt stehend lagert.
    "Einfetten" (Wober Fett definitiv das falsche Wort dafür ist) bringt nichts, Hauptsache kühl (Keller oder Garage) und vor Licht geschützt lagern.

• Außerdem sollte man die Reifen aus den großen Transport-Plastiktüten nehmen, da das Gummi sonst angegriffen wird.

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket