Umfage Liefertermin des Corsa D

• Ups...
    jezt stöber ich schon 'ne ganze Zeit hier rum, und habe diese Umfrage bisher noch nicht gesehen :sleep:

Meine Meinung ist k a t a s t r o p h a l :rolleyes:
    mach da auch jetzt mein Haken dran.

Bei meiner Bestellung Mitte September war voraussichtlicher Liefertermin November 06 - und was ist draus geworden - KW 06/07 8o

Ich frage mich ernsthaft, wofür Opel Liefertermin rausgibt, wenn die sich doch nicht dranhalten :(

Der Händler kann nichts dafür, er steht zwischen den Stühlen. Er wird von Opel genauso "draufgesetzt" und wird von uns Kunden dann auch noch "zusammengefaltet".
    Meiner hat sich aber super geschlagen, und hat mich immer wieder auf's neue ermutigt zu warten.

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Viele Modelle (/Hersteller) haben zu Anfangs noch Probleme bzw. fahren die Produktions-Linie entspr. langsam hoch.
    Es war/ist und bleibt wohl das Risiko der Frühen (/Ungeduldigen), schon zum Neustart eines Modells auch gleich dieses besitzen zu wollen !

• Aber fast 5 Monate von Bestellung bis zur Auslieferung ???

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Zitat

Original von flex-didi
    Viele Modelle (/Hersteller) haben zu Anfangs noch Probleme bzw. fahren die Produktions-Linie entspr. langsam hoch.
    Es war/ist und bleibt wohl das Risiko der Frühen (/Ungeduldigen), schon zum Neustart eines Modells auch gleich dieses besitzen zu wollen !

es handelte sich beim Corsa D aber überwiegend um Zusatzausstattungen, welche, entgegen der Verkaufsinformationen, einfach nicht verfügbar waren/sind. Selbst dieses raubte den FOHs den letzten Nerv.
    Dieses ist für eine Markteinführung eines Fahrzeuges einfach unüblich X( X(

• Joh,
    ist wohl hier schon etwas extrem (chaotisch), zumal beispielhaft dann auch wieder Radios von der Preisliste gestrichen werden.

Aber bei der heutigen Fertigungstiefe ist (je)der "Automobilhersteller" (passt der Begriff noch (?), Extrema: Smartville/Hambach, 10%) schon dermaßen auf die Zulieferindustrie verzweigt.
    Bzw. das eigene Lager auf der Straße ("Just in Time"). Und wenn dann außer den "alten" Motoren auch noch neue Innovationen/"Lockmittel" (s. FlexFix) ab Start wirklich mit dabei sind/seien sollen.
    Naja, ist schon ein bißchen Glückssspiel und Mut zum Risiko !

Es wird halt auch nirgends so zelebriert wie beim goldenen Kalb / dem Automobil....!!!

• Zitat

Original von thomas56
    Dieses ist für eine Markteinführung eines Fahrzeuges einfach unüblich X( X(

Nö, bei Opel gang und gebe.... Beim Astra h waren da noch viel dollere Probleme und vermeintliche Neuigkeiten, die teilweise überhaupt nicht realisiert worden sind....

• Zitat

Original von Westi

Nö, bei Opel gang und gebe.... Beim Astra h waren da noch viel dollere Probleme und vermeintliche Neuigkeiten, die teilweise überhaupt nicht realisiert worden sind....

na, hoffentlich bereue ich meine Entscheidung nicht, nach 18 Jahren VW zu Opel gewechselt zu haben X(

• Zitat

Original von flex-didi
    Ach was,
    wo der Blitz ersteinmal eingeschlagen hat....,
    Kommt Freude auf.

da du gerade den Blitz ansprichst. Ist dieser auf der Heckklappe geklebt oder gesteckt ?(