Dauerlichtfunktion bei Automatischem Abblendlicht

• man kann sich zwar seinen Teil zu soviel Schwachlicht-Dummheit(en) denken, dass man es aber gleichfalls so tun muß ?!
    sich bei jedem modell dann auch noch auszukennen, insbesondere wenn es dann auch noch positionslicht sein kann. da ist wohl keiner allwissender allrounder auf allen fachgebieten (!)

• Zitat

Original von paddi2471. D.h. schadet das in irgend einer Weise den Lampen, wenn ich dauerhaft (anstelle vom Tagfahrlicht) mit dem Standlicht fahren werde?

Du weisst das das Standlicht dauerhaft leuchtet wenn du das normale Ablendlicht anhast?
    Daher sind Standlichtbirnen auf Dauerleuchten ausgelegt und dank doch sehr geringer Leistungsaufnahme auf der haltbareren Leuchtmittelseite zufinden

• HA! Stimmt ja sogar. Danke. Hatte daran gar nicht gedacht. Aber eig. ist es doch totaler Schwachsinn (wie vieles in D), dass das Standlicht in D verboten sei, bzw. damit zufahren. Obwohl ich schätze, dass ein Tagfahrlich nicht viel heller leuchtet. Oder warum ist es denn sonst verboten?!

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG

• Es ist Schwachsinn damit zu fahren ! STANDlicht...sagt schon seine Funktion, im weiteren die Bauart, Lichtstärke/-Farbe, Ausrichtung.

TagFAHRlicht dagegen ganz anders konzipiert und auch entsprechend in seiner Wirkung !

STAND und FAHR....das versteht auch meine 4-jährige !!!!!!!!!!!

• Man kann mit dem TECH zwei Arten von Tagesfahrlicht programmieren:
    [list=1]
    [*]Standlicht
    [*]Abblendlicht
    [/list=1]

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Zitat

Original von Mephisto
    Man kann mit dem TECH zwei Arten von Tagesfahrlicht programmieren:
    [list=1]
    [*]Standlicht
    [*]Abblendlicht
    [/list=1]

kannst du das genauer Beschreiben wie man das programmiert ?
    Ich würde nämlich auch nur die Standlichter als Tagfahrlicht verwenden, das abblendlicht hat mir eine zu hohe Energieaufnahme und immer Licht an ist zu viel des guten, weil ich ja keine Rückleuchten und Kennzeichenleuchten am Tag brauche, sowie eine gedimmte Amaturenbrettbeleuchtung

• Einfach bei Tagesfahrlicht Version 1 oder 2 wählen.

Achja, egal welches programmiert wird, die Heckleuchten sind immer mit an!

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale

• Zitat

Original von Mephisto

Achja, egal welches programmiert wird, die Heckleuchten sind immer mit an!

wo unsinnigerweise (oder doch sinnig für gutes Design) ja nur 3 Lampen pro Seite leuchten

Aber welchen Sinn hat TFL Art 2?
    Da kann ich den Lichtschalter im auf an (ohne Lichtsensor) lassen und habe dasselbe, nur mit dem Vorteil das ich wenn ichs will einfach wieder ausmachen kann :tongue:

• Zitat

Original von Mephisto
    Man kann mit dem TECH zwei Arten von Tagesfahrlicht programmieren:
    [list=1]
    [*]Standlicht
    ....
    [/list=1]

bleibt hierzulande weiterhin illegal !

• Zitat

Original von flex-didi

bleibt hierzulande weiterhin illegal !

Kann man aber unter der "Deutschlandeinstellung" aktivieren.

Find pers. diese Einstellungen für schwachsinnig, da ja sowieso die Heckleuchten leuten und ich so auch "zufuß" einschalten kann.

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355