Dauerlichtfunktion bei Automatischem Abblendlicht

• Ich hab das Sichtparket. Wenn man sich den Lichtschalter anschaut hat der 4 Positionen auf die man den Schalterdrehen kann. Einmal A da geht das licht an je nach Licht verhältinissen 0 für aus dann Standlicht und Abblendlicht. Hier bei ist zu sagen wenn der Schalter auf der Abblendlicht steht geht wie gesagt das Abblendlicht mit Starten und ausmachen der Zündung an oder aus.

Icefire36

• wenn ich das richtig verstehe gehts hier darum, ob man beim corsa das abblendlicht auch dauerhaft anmachen kann oder ? natürlich geht das auch. man ist ja nicht gezwungen, das licht so eingestellt zu haben, dass es nur bei dunkelheit angeht. man kann es ja beispielsweise auch ganz ausstellen oderh alt wie schon gesagt dauerhaft anmachen. das MUSS ja auch so sein, weil wie der threadersteller ja richtig gesagt hat gibt es in einigen ländern lichtpflicht und der sensor springt ja nur bei wenig licht an.

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Nein,
    mir gings darum, ob beim aufmachen der türen das licht automatisch angeht wenn es eingeschaltet ist (ob nun automatisch oder auf abblend gestellt)...

• Die Frage scheint ja echt schwierig zu sein. Ich hatte auch an anderer Stelle danach gefragt.

Es gibt beim Astra die Möglichkeit mittels Tech2 eine Tagfahrlicht funktion zu programmieren.
    Es gibt 5 Varianten. Im Astra habe ich die Variante 5, dieses bedeutet:
    Nach dem Starten des Motors, also Motor läuft (keine Belastung der Batterie), werden die Abblendlichter zugeschaltet. Die Standlichtleuchte bleibt aus. Instrumentenbeleuchtung auf Tag, ebenfalls das Radio.
    Beim Astra lassen sich die Varianten für vorne und hinten getrennt voneinander programmieren.
    Schalter auf 0, Tagfahrlicht Var5 an, Tunneldurchfahrt nur Var5 an
    Schalter auf A, Tagfahrlicht Var5 an, Tunneldurchfahrt umschalten auf Nachtfahrt

Da es mich auch sehr interessiert, ob es beim Corsa genauso geht, werde ich mal meinen FOLieblingsmeister fragen.

Einmal editiert, zuletzt von Thorwald ()

• Nun mal eine andere Frage:
    Allgemein kann man doch sagen, dass man nur mit dem Standlicht fahren kann. Sprich: Das Licht nicht auf !AUS" stehen zu haben, aber auch nicht mit dem ganz normalen Abblendlicht zu fahren. D.h. schadet das in irgend einer Weise den Lampen, wenn ich dauerhaft (anstelle vom Tagfahrlicht) mit dem Standlicht fahren werde?

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG

• das fahren mit standlicht ist verboten !

und den birnchen sollte das wohl nix ausmachen

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• ... und wenn kostet eine Standlichtbirne ja nur 2-3 € ;)

Gruß Timo

PS: Am besten dann noch die NSW an machen :lol:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• auch wenn. es fahren so viele mit standlicht rum und es guckt auch keiner mehr so genau hin, weil mittlerweile ja eh alle dieses tagfahrlicht haben. einen freund von mir haben se ma angehalten mit standlicht un nebelscheinwerfern und da meinte der polizist er wusste gar nicht, dass es das modell schon mit tagfahrlicht gäb :wb:

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot