Dauerlichtfunktion bei Automatischem Abblendlicht

• Zitat

Original von DJ 1985
    Damit ist meine Frage dann beantwortet und die Vorfreude steigt weiter.....
    Vielen Dank!!!

Gruß DJ 1985

dann scheinst du auch aus dem Alpenländle zu kommen ;) ;)

• Nein, das tue ich nicht. Ich komme aus Mettmann, Nähe Düsseldorf!!

Ich habe es mir nur angewöhnt auch tagsüber mit Licht zu fahren, weil ich bei der Verkehrswacht tätig war. Irgendwie hat sich das im Privaten dann auch so eingeschlichen und nach dem Starten des Motor geht der erste Griff zum Lichtschalter. Aber dann brauche ich das demnächst ja nicht mehr zu tun....

Gruß DJ 1985

Gruß Daniel

• Zitat

Original von DJ 1985
    Nein, das tue ich nicht. Ich komme aus Mettmann, Nähe Düsseldorf!!

Ich habe es mir nur angewöhnt auch tagsüber mit Licht zu fahren, weil ich bei der Verkehrswacht tätig war. Irgendwie hat sich das im Privaten dann auch so eingeschlichen und nach dem Starten des Motor geht der erste Griff zum Lichtschalter. Aber dann brauche ich das demnächst ja nicht mehr zu tun....

Gruß DJ 1985

du hattest aber richtig gelesen was bloom dir geschrieben hatte ?(
    Denn serienmäßig ist dieses Tagfahrlicht in DEutschland nicht :(

• Hi,

also ich hab das Sichtpaket zum Glück nicht drinnen - weil:

- bei wechselnden Lichtverhältnissen und zum Teil auch in kurzen Unterführungen ging das Licht (bei meinem 'alten' Astra H) viel zu oft an und aus
    - der Regensensor war so unzuverlässig, dass ich nun froh bin beim Corsa den regelbaren Intervall zu haben
    - der automatische abblendende Innenspiegel war cool genauso wie die Konsolenbeleuchtung

Bei meinem Corsa (Sport-Version also mit 'Lichtpaket') klappt auch das Tagfahrlicht indem man den Lichtschalter einfach immer auf Abblendlicht stehen lässt. Licht geht dann wie das Radio mit Zündung an und aus - find ich besser als dat ALC.

Ciao

Wolfgang :)

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Zitat

Original von Kleenermann
    Bei meinem Corsa (Sport-Version also mit 'Lichtpaket') klappt auch das Tagfahrlicht indem man den Lichtschalter einfach immer auf Abblendlicht stehen lässt. Licht geht dann wie das Radio mit Zündung an und aus - find ich besser als dat ALC.

Ciao

ist das wirklich so ?( ist mir noch gar nicht aufgefallen :bow:
    na ja, ich habe meinen ja auch gerade mal ne Woche. Da gibt es immer noch ne Menge zu entdecken :P

• Ich habs auch nur durch Zufall entdeckt - weil, im Handbuch stehts glaub ich nich :)

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Zitat

Original von Kleenermann

Ciao

Leider ist dann abber die Displaybeleuchtung immer zu dunkel

• Hallo zusammen,
    ich möchte nochmal was anchfragen ;)

Wenn ich das automatische Licht an habe und Abends/Nachts vie FB die Tür öffne, geht das Licht dann sofort an? Also ohne Motor starten?

• Mit der Lead me to the car - Funktion geht es so viel ich weiß. Das Licht geht dann aber nach einer halben Minute wieder aus.

Man muss dann eben einen Doppelklick auf die Öffnen-Taste machen.

Greetz

Bremmo