Wachsen oder Heißwachsen?

• da kann ich flex-didi nur zustimmen.
    Der Wachs aus der Waschanlage wird vermutlich nicht lange halten.
    1-3 Regenfälle und weg ist er.

@titanic
    Nur weil ich damit handel, darfst du dennoch deine Meinung dazu haben und äußern :top:
    Mit dem Schwamm hast du auch recht! Deswegen rate ich auch nicht zu einem Schwamm, sondern zu Waschhandschuhen, wie Lammfell oder Microfaser.
    Das Beispiel mit dem "kein Lack mehr" ist natürlich übertrieben.
    Das Leder ist ja kein 40er Schmirgelpapier ^^
    Ich rede von Mikrokratzern, die den meisten Leuten einfach egal sind.
    Der Pflegebegeisterte stört sich aber daran.
    Das sind die Swirls, Haarlinienkratzer, Spinnweben oder wie man sie auch bezeichnen möchte.
    Zu sehen, wenn das Auto z.B. in der Sonne steht.

Bei Bedarf kann ich dir gerne ein paar Bilder zeigen von diesen Waschkratzern und diese entstehen nunmal, das ist Fakt!

• An flex-didi,

mit manuell meine ich, Selbstbedienung Hochdruckreiniger, Schaumbürste und Co.

An Alle,

allerdings habe ich gelesen das es unter Wachsprodukte große Unterschiede gibt, hmmm was ist jetzt das Richtige.
    Klar soll man hier keine Werbung machen, aber so ein klitzekleiner Tip reicht mir :top:

• Zitat

Original von Timo
    Mit Leder verkratzt du dir lediglich deinen Lack ;) Ich kann aus Erfahrung das "Cobra Supreme Guzzler Drying Towel" nur empfehlen :top: Ohne Auswringen o.ä. bekommst du damit problemlos den kompletten Corsa trocken :]

Hab gerade mein Auto gewaschen und abgeledert... In der Sonne sieht man jetz ganz feine Schleifspuren... :wb: Also muss ich da zustimmen: Leder verkratzt den Lack.

Da muss ich dann wohl nächstes Jahr mal den Lackprofi drübergehen lassen. Das Schwarz scheint eh total empfindlich zu sein. Wir haben seit 2 Jahren den Meriva in Saphir und der sieht schon ziemlich ramponiert aus. Ich hab mal ein paar Blätter Papier aufs Dach gelegt und da sieht man jetz Schleifspuren... ;(
    Zuvor hatten wir den Corsa C in schwarz 8 Jahre und der Lack sah beim Verkauf aus wie neu!

90 (110) PS, 3-trg.

Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz

Sommer: Triumph Speed Triple

• Zitat

Original von Flohri
    An flex-didi,

mit manuell meine ich, Selbstbedienung Hochdruckreiniger, Schaumbürste und Co.
    ...

na dann kannst du auch mal mit´nem Hartwachs flugs hantieren !

• @ hunny: meguiars ist super, benutze ich auch...
    wachst du dein auto für den Winter nur einmal mit dem collinite, oder öfters??

Black_Bee: wie bei dir scheinte gerade die Sonne? Bei mir kein bisschen, 25km von dir weg :)

Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D

SprintBooster :auto:

Mein Corsa

• Ich würde folgendes Wachs empfehlen 8o 8o 8o

Hier

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Zitat

Original von Erlkönig
    Kannst du kein Englisch? 8o

:D

Price: £40,000.00
    Sorry, all units sold.

JA evtl taucht so eines ja mal bei ebay auf :vogel:

Jetzt wollt ich mir ma was zu Weihnachten gönnen und alles schon weg X( X( X( X(

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA