Bei 20.000 werde ich schwach.
Wachsen oder Heißwachsen?
-
-
BTT:
Für Anfänger ist das #16 wirklich gut. Es bietet tollen Glanz und gute STandzeit zu einem vernünftigen Preis!
Es sind ca. 200 gramm in der Dose und pro Corsa braucht man etwa 3-4 Gramm.
Noch Einsteigerfreundlicher wäre das NXT 2.0. Das abpolieren ist wie staubwischen egal wie dick man es "draufklatscht". Glanz etwas besser als #16.
Jedoch ist die Standzeit bedeutend kürzer und der Perleffekt ist nicht ganz so schön
-
Zitat
Original von flip-sorry
Black_Bee: wie bei dir scheinte gerade die Sonne? Bei mir kein bisschen, 25km von dir weg
Tja, wo ich bin scheint immer die Sonne;)
Bei uns wars heut total schön und sehr warm aber richtung Stuttgart sahs immer nach Regen aus und der Himmel war in der Richtung ganz schwarz...
In Gmünd wars heut auch nicht schlecht, aber halt kälter... Ostalb halt... -
Zitat
Original von Black_Bee
Tja, wo ich bin scheint immer die Sonne;)
Bei uns wars heut total schön und sehr warm aber richtung Stuttgart sahs immer nach Regen aus und der Himmel war in der Richtung ganz schwarz...
In Gmünd wars heut auch nicht schlecht, aber halt kälter... Ostalb halt...Nach der Arbeit als ich wieder in Gmünd war (komme aus ner Nachbarortschaft von Gmünd) war ich erstaunt
Wie du gedacht hast: in Richtung Stuttgart wars echt bescheiden...@ Bene: kann ich bestätigen! Das nxt ist sehr gut, aber #16 ist en kleinen Tick besser... ergibig sind beide!
-
Zitat
Original von Hunny
für händischen Auftrag?Meguiars #16
für den Winter Collinite 476sdas hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Gibt aber auch billigere und auch welche die noch mehr kosten, aber die beiden oben sind so meine Favoriten in dem Preissegment.Eine Frage zu Meguiars #16, ist ein Auftragepad anbei? Wenn nicht womit trage ich ihn am besten auf und womit poliere ich hinterher?
-
Ich hab mir die Tage das Hartwachs von Sonax bestellt.
http://www.sonax.de/sonax-d/ka…cat=6&show_product=216200
Da ist auch ein Schwamm zum Auftragen und ein Tuch zum Abpolieren mit drin.
-
Zitat
Original von Flohri
Eine Frage zu Meguiars #16, ist ein Auftragepad anbei? Wenn nicht womit trage ich ihn am besten auf und womit poliere ich hinterher?
Standardmäßig ist da kein Pad dabei, daran sollte es aber nicht scheitern
Auspolieren am besten mit einem Microfasertuch.
Sowas hier z.B.:
http://www.autopflege-frankenb…6a1441848a7b21829567cde28 -
Zitat
Original von Angel85
Ich hab mir die Tage das Hartwachs von Sonax bestellt.http://www.sonax.de/sonax-d/ka…cat=6&show_product=216200
Da ist auch ein Schwamm zum Auftragen und ein Tuch zum Abpolieren mit drin.
Dann berichte mal wie es ist.
Ist schließlich teurer als #16 und Collinite 476s -
-
Zitat
Der Wachs aus der Waschanlage wird vermutlich nicht lange halten.
1-3 Regenfälle und weg ist er.Wäre ja auch schlimm für den Betreiber der waschanlage, beim nächsten Mal würdest du ja auf das teurere wachsen verzichten, wenn es länger halten würde.
Zweimal im Jahr per Hand wachsen fertig. Dann nur noch billigstes Waschprogramm in der Anlage, reicht völlig.
Handwäsche mit Reinigungsmitteln (shampoo) ist in dem meisten Ortssatzungen verboten und wird bei einer Anzeige bestraft.
Und das ist gut so.
Straßengullis haben keine Ölabscheider.