Hallo Leute bin neu hier...
Mein OPC wird erst in KW 48 geliefert, bekomm ihn dann aber leider erst 2 Monate später weil es dann günstiger für mich ist.
Habe das Thema schon eine weile vefolgt.
Also ich hatte einen Astra G turbo mit ner Phase 2 von EDS. Der sollte da schon 260 PS haben, dachte ich, bis ich mal woanders auf dem Prüfstand war. Da waren es plötzlich nur noch 248 PS.....
Erfahrungsgemäß kann ich nur sagen daß sie dir jeden Prüfstand so einstellen können wie sie es gern haben möchten.
Mal ehrlich wer hat schon die Chance nach nem Unfall oder nen Garantiefall am Motor schnell noch die Software zu ändern bevor es einer merkt. Oder hat schon mal einer nach nem Unfall oder Garantiefall die Chance das Steuergerät auszubauen und wieder einzuschicken um es zurück ändern zu lassen?
Das nächste Problem ist wenn im Garantiefall die Werkstatt (FOH) das Steuergerät für euch ändern soll werden die euch was husten weil die sich damit strafbar machen und dann für euch den Kopf hin halten müssen.
Ich werde zu Lexmaul gehen und mir da das Modul holen weil ich dann selber die Software auf und ab spielen kann wie ich will.
Da ich bei Lexmaul nur gute Erfahrungen gemacht hab, denke ich das die 210 PS realistischer sind. Selbst wenn mir jemand ein Leistungsdiagramm von EDS Zeigt wo 230 PS drauf stehen glaube ich nicht mehr daran. Hatte auch schon mit Leuten zu tun die mit EDS Software gearbeitet haben und die haben mir das durch die Blume bestätigt.
Sorry wenn ich mir gleich damit den Einstieg hier vermiese weil sich da eventuell jemand auf den Schlips getreten fühlt aber das sind nur meine Erfahrungen die ich in den letzten Jahren gesammelt habe. Ich denke das man hier seine eigene Meinung haben kann.
Gerne bin ich hier für Kritik offen und ich denke das so ein Forum von individuellen persönlichen Meinungen lebt und zum Erfahrungsaustausch da ist.
Ich werde zu Lexmaul gehen und mir da das Modul holen weil ich dann selber die Software auf und ab spielen kann wie ich will.
Bin mal gespannt auf Eure Meinungen und weiteren Erfahrungsberichte.
Mit freundlichen Grüssen :bow: