Leistungsdiagramm OPC Phase 1

• ich kapiere zwar nicht so richtig was das jetzt noch groß anderes bringt, aber da ich ja eh Phase 1 habe, reicht das doch völlig aus...oder bedeutet das falls ich mal einen größeren LLK kaufe, dass ich da die daten mit dem Ding einspielen kann und nicht mehr hinfahren muss???
    selbst wenn dürft ihr alle nicht vergessen das eine Corsa OPC mit vielleicht 270 PS oder mehr, was ja bestimmt mit großem Turbo und LLK und Düsen etc. möglich ist, extrem schwer zu fahren ist...das kleine OPC'chen wiegt nicht viel...wo wollt Ihr Mehrleistung ausfahren???habt Ihr im TV den Bericht gesehen wo ein 2er Golf nen Porsche vernascht hat??dann zog der porsche plötzlich rüber und der golf ist einfach mal abgehoben und den rest könnt Ihr euch denken...erst im März passiert.
    von daher ist sowas verdammt gut zu überlegen...230PS sind genug!

• ich schliesse mich dem an! Chip + Auspuff und es langt...
    solangsam sind wir offtopic :D

Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

• Zitat

Original von Frunnes
    ich schliesse mich dem an! Chip + Auspuff und es langt...

genau ich sehe das auch so... kann echt nicht wiederstehen ihn zu chipen! :evil:
    Timo: der Corsa OPC ist schon perfekt cool ... danach ist er perfekter
    Ja da gebe ich dir vollkommen recht!

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Zitat

Original von Frunnes
    ich schliesse mich dem an! Chip + Auspuff und es langt...

Da sind wir uns doch zu 50% einig 8)
    Chip ja, Auspuff bleibt :clap:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Also im Corsa ist das M32 Getriebe vom Astra H OPC verbaut. Dieses hält auf jeden Fall 320 NM Drehmoment aus. Ein starkes Getriebe und für jedes Chiptuning locker ausreichend.

Zum Vergleich:
    Beim Astra Coupé Turbo wurde ein M23 Getriebe verbaut, welches eigentlich NUR für 230 NM ausgelegt war. Serienmässig hatte das Coupé allerdings schon 250 NM. Mit EDS Software wurde das Drehmoment auf ca. 390 NM gesteigert. Eigentlich unzumutbar für das Getriebe. Ich hatte aber bei meinem Coupé 50.000 km keine Probleme.

• Und zum Gewicht: der "Zwerg" steht in den Abmessungen und Gewicht meinem Vorgänger Astra G OPC kaum was nach - und der liess sich mit 267 PS sehr gut fahren.

Der Motor selber bringt auch die besten Voraussetzungen mit sich, KBK, die Kolben überhaupt, wie Sven schon sagte das Getriebe usw...

BrasilOPC: welchen Lader willst verbauen?

• und das bedeutet das der 1,6 Turbo also der Z16LE R/T/L praktisch eine sehr schön zu "züchtender" motor ist...also mit LLK und großem Turbo die Kolben gar nicht angepasst werden müssen? man doch gut 300 PS daraus machen kann?